Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Aber ausnahmsweise ist das mal amerikanischer "Schwachsinn". Die Regel wurde gemacht da gab es FCL und die EU noch gar nicht. Und mit Bürokratie hat das wenig zu tun eher mit internationaler Diplomatie und Rücksichtnahme auf nationale Interessen.

Genau deswegen: Schwachsinn.

Die Regel gehört geändert.
16. Juni 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Die Amerikaner denken in Staaten, nicht in US of Europe, was EASA auch nicht ist.
Also gestatten sie den Betrieb ihrer Flugzeug im Staatsgebiet der ausstellenden Behörde der jeweiligen Lizenz.
Die FAA will nicht, dass ihre Flugzeuge völlig unkontrolliert von irgendjemand irgendwo geflogen werden und dann für organisierte Kriminalität oder im Krieg eingesetzt werden.

Natürlich könnte man weiter gehen bei der Anerkennung der Lizenzen, aber das muss dann von beiden Seiten (FAA und EASA) gegenseitig erfolgen.

16. Juni 2021: Von Wolfgang Lamminger an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +2.00 [2]

Genau deswegen: Schwachsinn.

Die Regel gehört geändert.

Das wird die Amerikaner und die FAA genau so viel interessieren, wie der immer wieder zitierte "Sack Reis ..."

Alternativ steht jedem frei, mittels Anerkennung ("Validation") einer EU-Lizenz oder Erwerb einer eigenständigen US-Lizenz diese Einschränkung zu eliminieren;

wobei ich die Regelung im Grunde für ziemlich großzügig halte ... und nicht weiß, ob es dem Inhaber einer FAA-Lizenz (ausschließlich) erlaubt ist, auf dem Gebiet der USA z. B. ein D-registriertes Flugzeug zu fliegen.

Ich weiß eh… Sinn machts trotzdem keinen.
Validation -> vorhanden
;)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang