Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt wohl mehr Varianten von ULs die in anderen Ländern mit MTOM zB 540kg oder 600kg fliegen dürfen als Du glaubst, zumindest aerodynamisch gesehen ist also auch das "zu zweit meist überladen" wieder eine Verallgemeinerung. "Meine" CTSW kann man auf Wunsch auch mit 600kg betreiben. Zum Glück ist das Thema bei SEP/MEP nicht vorhanden und es gab noch nie einen Unfall bei dem Überladung oder ein falsches Takeoff procedure zum Unfall beigetragen hat.

17. Februar 2020: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Senecas sind i.d.R. in Deutschland (erkennbar am Delta-Golf...) auf 2 to limitiert, in den USA haben sie eine Dritteltonne oder so mehr, und niemand gibt ihnen das Recht, sie dennoch zu überladen. Wo bitte möchtest Du das nun für die Mickeys herleiten?

Und aus rein technischem Blickwinkel: es gibt durchaus Mickey-Typen, die -ausserdem- völlig anders konstruiert sind, wenn sie schwerer sein dürfen :-)

17. Februar 2020: Von Papa Fox an Flieger Max L.oitfelder

in ergänzung dazu: In PL dürfen ULs sogar NVFR und verfügen in der regel auch über die entsprechende instrumentierung. damit wären wir wieder on topic bei der befeuerung der windräder.

wobei ich bei solchen absonderlichen vorschlägen bei den windrädern bar jeder technischen machbarkeit - und ein funktionierendes produkt am markt existiert nicht - eher an eine luftnummer denke.

frei drehende windräder in den köpfen von sesselpfurzern

17. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +6.00 [6]

Du erkennst also zB bei einer C42 allein dadurch, dass sie zu zweit besetzt ist, eine Überladung? Nicht schlecht. Im Übrigen verhindert (D)ein UL/Rotax-Beissreflex meist eine sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema, sieht man auch hier.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang