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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. November 2019: Von Christoph Winter an Jan Brill

Gibt es aktuelle Entwicklungen zu dem Thema oder konkrete Erfahrungen mit ATOs, die dies anbieten?

Wenn man den Weg (falls praktikabel) so ginge, hat man dann das MEP/IR Rating auch in seiner Lizenz so eingetragen?

4. November 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Christoph Winter

Wenn Du MEP hast, dann mache doch besser erstmal ME/IR auf einer MEP-Maschine, das eröffnet Dir mehr Möglichkeiten für das Typerating. Außerdem dürfte es von den Kosten her kaum günstiger werden, auf der Kingair das erste ME-IR zu machen, denn selbst wenn Du darauf nur 1 Stunde mehr fliegen müsstest, dürfte das kostenmäßig mindestens 3 Stunden auf einer günstigen ATO-MEP ausgleichen.

Wenn Du später Dein Kingair-Typerating verlängerst, gibt es einen Cross Credit für alle anderen IR-Ratings, sprich Du kannst damit SEP-IR und MEP-IR mitverlängern. Bei MEP und SEP musst Du dann immer den VFR-Teil des Class Ratings verlängern.


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