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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. November 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Christoph Winter

Wenn Du MEP hast, dann mache doch besser erstmal ME/IR auf einer MEP-Maschine, das eröffnet Dir mehr Möglichkeiten für das Typerating. Außerdem dürfte es von den Kosten her kaum günstiger werden, auf der Kingair das erste ME-IR zu machen, denn selbst wenn Du darauf nur 1 Stunde mehr fliegen müsstest, dürfte das kostenmäßig mindestens 3 Stunden auf einer günstigen ATO-MEP ausgleichen.

Wenn Du später Dein Kingair-Typerating verlängerst, gibt es einen Cross Credit für alle anderen IR-Ratings, sprich Du kannst damit SEP-IR und MEP-IR mitverlängern. Bei MEP und SEP musst Du dann immer den VFR-Teil des Class Ratings verlängern.


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