Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2018: Von Alexander Callidus an Klaus-Peter Sternemann

Von der Post gibt es für 29€mtl den Service, Post scannen zu lassen und online darauf zuzugreifen. Ob das auch für Einschreiben-Benachrichtigungen oder Einwurfeinschreiben gilt, weiß ich nicht.

2. Dezember 2018: Von Erik N. an Alexander Callidus

Es gibt die App Evy Companion von Evy Solutions, sie scannen die Post und werten sie inhaltlich aus via AI. Man bekommt alles aufs iPad oder iPhone, sortiert nach Absender, Thema, etc, sogar mit Fristen.

3. Dezember 2018: Von Johannes König an Erik N.

Anstatt seine Daten/Post wieder irgendwelchen fishy Apps anzuvertrauen wäre es ggf. auch eine Möglichkeit, vom LBA das zu fordern, was Sie selbst in Ihrem Impressum praktizieren: Dass es einen Unterschied zwischen Hausanschrift (Vereinssitz) und Postanschrift (Verwaltungssitz) gibt, und dass Post bitte an zweitere Zugestellt werden solle, während erstere im Eintragungsschein steht.

@Klaus, Marco: Habt ihr das mal probiert?

3. Dezember 2018: Von Erik N. an Johannes König

Fishy ist höchstens Ihr Kommentar - ich hab es im Urlaub ausprobiert, funktioniert hervorragend.

3. Dezember 2018: Von  an Erik N.

"Fishy" ist sicher der falsche Begriff - aber man muss sich als Verein überlegen, ob so eine Lösung tatsächlich langfristig geeignet ist.

Wenn man sich die Preisliste anschaut, dann können die Kosten ja durchaus erheblich sein - insb. wenn an die Adresse viel "unscanbare" Werbepost geschickt wird, die dann immer für 2,50 EUR pro Sendung kostenpflichtig weiter geleitet wird.

Zudem: Wenn ein Nachsendeantrag vom Sitz des Vereins an einen externen Dienstleister das Problem löst - warum dann kein Nachsendeantrag vom Sitz des Vereins an die neue Geschäftsstelle?

3. Dezember 2018: Von Erik N. an 

Das ist klar, ich fand nur den Ausdruck deplatziert.

4. Dezember 2018: Von Johannes König an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Erik, locker bleiben, darfst mich auch ruhig weiter duzen. Wenn ich da einen wunden Punkt getroffen habe, tuts mir leid. An einer App, die das Testing-Benchmark „Eriks Urlaub“ erfolgreich durchlaufen hat, will ich natürlich keine Kritik üben. Die ist sicherlich für alle Arten von geschäftlichen Anwendungen problemlos geeignet.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang