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12. September 2018: Von Johannes König an David HD.

Wenn du deinen IR nach Part 61 machen willst, brauchst du 50h Cross-Country, davon 10h auf Aircraft, d.h. in deinem Fall SEP.

Cross-Country ist bei den Amis definiert als 50 NM zwischen Start und Landung. Am Ziel muss mindestens ein Touch & Go gemacht werden. Mein Tipp: Flüge mit T/G unterwegs immer als einzelne Zeilen loggen, dann lässt sich das leichter nachvollziehen.

Wenn dir die XC-Zeit fehlt, kannst nach Part 141 schulen. Dann muss die Theorie aber vor Ort gemacht werden.

Hier kannst dich noch weiter einlesen: https://www.fliegen-usa.de/ausbildung/instrumentenflug/

grüsse

jo

12. September 2018: Von Karpa Lothar an Johannes König

Ich hab mein US IFR vor 20 Jahren gemacht.

Theorie in D mit 15 h Videos und FAA Fragenkatalog, Ergebnis deutlich über 90%, bei der Gelegenheit auch PPL Theorie ohne Vorbereitung gemacht und bestanden

In USA dann Flugstunden für IFR, NVFR und fehlende xc Zeiten..

bei IFR in USA empfehle ich auch FAA PPL, sonst nutzt der IFR wenig....

12. September 2018: Von Tobias Schnell an Karpa Lothar

bei IFR in USA empfehle ich auch FAA PPL, sonst nutzt der IFR wenig

Wieso nicht? Wie ist man mit einer Validation bzgl. IFR eingeschränkt?

12. September 2018: Von Sven Walter an Johannes König

Alles richtig, wobei sie genau geloggte Segelflüge auch ohne Touch & Go anerkennen. Nur muss halt auch das sauber dokumentiert sein (ich komme nur drauf, da der Fragesteller den TMG erwähnte).

13. September 2018: Von Johannes König an Sven Walter

Ja und Nein. Für Commercial und IR muss nach 50NM ein Bodenkontakt erfolgen. Für den ATP zählen auch ausgedehnte Rundflüge. Das gilt aber unabhängig von der verwendeten Luftfahrzeugkategorie.

Ausnahme: Heli ist nochmal ein extra Kapitel


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