Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2018: Von Florian S. an David HD.

Modul 1 : Intrument Rating in den USA machen und auf EASA umschreiben lassen.

Unklar, ob das in Deinem Fall Sinn macht:

"Vorteil" dieses Vorgehens wäre, dass man keine Deutsche IR-Theorieprüfung machen muss. Davon hast Du aber nichts, weil Du für den ATPL ja eh die Theorieprüfung machst.

Nachteil ist, dass Du nach dem US-IR noch 50 Flugstunden als PIC auf IFR-Flügen brauchst, um die Umschreibung zu machen. Wenn Du die 150 Stunden für den CPL noch nicht hast, dann kann das ganz attraktiv sein. Wenn Du die schon hast, dann hast Du Durch den US-Umweg sicher keinen finanziellen Vorteil.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang