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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Mai 2018: Von Daniel Krippner an Florian S.

Nuja. Diese Lücke ist aber ja wohl derart "alt", und offensichtlich - wenn man das ernst meinen würde:

  • hätte man da nicht schon vor Jahrzehnten drauf kommen müssen?
  • und müsste man da nicht jeden Flieger 24/7 bewachen lassen? Wer weiß was im Flieger verblieben sein könnte, das andere Leute abholen wenn der Pilot schon lange weg ist?

Dieses ganze Thema ist so hahnebüchen inzwischen. Das einzig positive, es schafft einen großen Haufen Arbeitsplätze, auch wenn man über deren Qualität streiten kann.

2. Mai 2018: Von Juergen Baumgart an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]

...kostet evtl. aber auch 'n paar...

...z.B. hab ich mir schon lange Linie bzw. USA-Reise verkniffen wegen dem ganzen Sicherheitsgekasper...

Wenn's noch mehr Leuten so geht...

3. Mai 2018: Von Kai Schmitz an Daniel Krippner

Genau in die Richtung zielte eigentlich meine Frage, da die Situation - potentiell unclean GA und Linie auf einem Flugplatz - eben nicht neu ist: Gibt es seit Kurzem eine neue Verordnung o.ä. die eine andere Handhabung erfordert als bisher praktiziert?

3. Mai 2018: Von Markus Jolas an Juergen Baumgart

...ja, gibt es definitiv, mich!

3. Mai 2018: Von Wolff E. an Markus Jolas

Mich auch

3. Mai 2018: Von Juergen Baumgart an Daniel Krippner

...ach ja...

wie man fast täglich liest kann man ja auch jede Menge Unfug anrichten ohne einen Flughafen zu betreten...

4. Mai 2018: Von Daniel Krippner an Juergen Baumgart

Jo, aber das hat ja noch nie jemand in diesem Kontext davon abgehalten den größten Unsinn zu produzieren.

Ich hätte gerne mal eine Volkswirtschaftliche Aufstellung was der ganze Schmarrn kostet - direkte Kosten sowieso, aber vor allem auch die indirekten durch z.B. Millionen täglich in den Warteschlangen verschwendete Arbeitsstunden, usw. - und das gegenüberstellt mit dem Nutzen der Maßnahmen.

Egal, wird nicht geschehen, aber wenn ein Thema das Potential hat das Fliegen irgendwann abzuwürgen dann dieses.

4. Mai 2018: Von Markus Doerr an Daniel Krippner

Hier in Europa gibt es viel bessere Ziele als Flugzeuge und Flughäfen.

Wenn ich Terrorist wäre hätte ich da viel effektivere Ideen.


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