Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2018: Von Werner Kraus an thomas _koch Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe auch nicht behauptet dass der Autopilot den GS vor dem LOC coupled. Wie du richtig schreibst ist LOC capture eine Vorraussetzung für GS capture.

Das hindert mich aber nicht daran, meinen Sinkflug so zu planen dass ich dem GS bereits beim LOC intercept folge. Sobald der LOC capture mode aktiv ist kommt dann auch der GS capture mode.

Das ist zumindest beim A300 so (um Alexis Frage nach der Möglichkeit des gleichzeitigen mode captures zu beantworten) und war bei allen anderen von mir bisher geflogenen Verkehrsflugzeugen auch so.

Der Vorteil eines continuous descent approaches ist, dass er weniger Lärm macht und weniger Sprit verbraucht.

Und nochmal, ich habe nie gesagt dass Alexis das auch so fliegen muss wenn das sein AP nicht kann oder so ein Manöver außerhalb seiner Komfortzone liegt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang