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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Dezember 2017: Von Norbert S. an Andreas KuNovemberZi

wenn Du die Stars & Stripes anbringst, achte darauf, dass das Sternenfeld in Flugrichtung zeigt ...

https://www.quora.com/Why-are-the-American-flags-on-the-right-side-of-aircraft-backwards

20. Dezember 2017: Von Dirk Weske an Norbert S. Bewertung: +2.00 [2]

Hmhh - any ideas, wie ich die Flagge denn jetzt abkratze und richtig herum aufklebe ? ;-)))



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N745AJ.jpg

20. Dezember 2017: Von Thomas Dietrich an Dirk Weske Bewertung: +5.00 [5]

Flieg doch einfach rückwarts......

20. Dezember 2017: Von Andreas Ni an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Genau. Hier im Forum wird sich eh schon immer nachhaltiger und wegen immer kleineren Kinkerlitzchens ins Knie gebohrt :-)

P.S.: die, die sich so ins Knie bohren, sind dann auch die, denen im wahren Leben zumeist das Fell hinterrücks über die Ohren gezogen wird .......

20. Dezember 2017: Von Norbert S. an Andreas Ni

Übt sich jemand in feiner Ironie, so muss ja einer kommen, der es nicht versteht und der wie immer den kleinsten Nagel mit dem Vorschlaghammer in die Wand schlagen will ...

21. Dezember 2017: Von Bernhard Sünder an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

Ist doch alles klar: Wenn du rechts (in Flugrichtung) vom Flieger stehst, der Flieger als praktisch die Flagge ist und der Fahrtwind die Flagge nach hinten bläst, schaust du auf die Rückseite der Flagge, d.h. Sterne rechts. Eigentlich Sterne immer in Flugrichtung, da ist der Mast. Ganz einfach. :-). Für die Praktiker unter den Lesern: Eine Flagge am Mast am Flieger befestigen, Fahrtwind erzeugen, und die Flagge so auf den Flieger malen, wie man sie am Mast sieht.

Bei der deutschen Flagge haben wir das Problem (leider) nicht, ich hätte gerne gewußt, wie das LBA solch eine komplexe Aufgabe löst.

21. Dezember 2017: Von Willi Fundermann an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Und die Österreicher können ihre sogar "kopfüber" anbringen, ohne dass es jemand merkt ;-)

21. Dezember 2017: Von  an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Genau deshalb haben sie die Flagge auch so entworfen, weil das dort dauernd passiert ;-)

22. Dezember 2017: Von Stefan Schaefer an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Die Schweizer auch, die Schweizer auch! :-)

24. Dezember 2017: Von Bernhard Sünder an Stefan Schaefer

Luftfahrtzugelassene Flaggenaufkleber müssen bestimmt eine klare Kennzeichnung haben, aus der eindeutig hervorgeht, wo oben und unten ist, bestimmt ohne Ausnahme für A und CH. Wie sieht es mit der Kennzeichnung aus: für Steuerbord bzw. Backbord geeignet? (für USA wichtig)

24. Dezember 2017: Von Chris _____ an Stefan Schaefer Bewertung: +1.00 [1]

Die Schweizer Flagge kann man sogar um 90 Grad drehen, ohne das es schlecht aussieht. Und die japanische erst!


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