Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2017: Von Tee Jay an Wolfgang Lamminger

Kann mir gut sehr vorstellen, daß ziemlich jeder tilt-rotor oder VTOL mindestens an der Stelle instabil wird, wo von Horizontalflug in den Vertikalflug übergeht, was aber dank Rechenpower und Gyros lösbar sein sollte. In der Aufnahme sieht man wie vorne alles (noch) leer ist. Das Gewicht in Form von Akkus und später den Sitzen scheint also ziemlich gut im CG ganz hinten zu stecken. Auf mich wirkt das Konzept auf jeden Fall realistischer, als was in Dubai von den Chinesen hochgezogen wird. Ich denke da nur an die ungeschützten Props wo mein erster Gedanke war, wieviele Passagiere oder Passanten zu Mett verarbeitet werden können? Man kann den Jungs nur die Daumen drücken da ganz vorne mitzuspielen!

21. April 2017: Von Lutz D. an Tee Jay

Ich frage mich, was passiert, wenn die Antriebseinheit ausfällt? Und das wird sie ja ganz zweifelsfrei mal tun.

21. April 2017: Von  an Lutz D.

... irgendwie ahne ich, was dann passieren könnte.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang