Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,02,27,12,2435426
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  68 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

2. März 2017: Von Alexander Callidus an Achim H.

Die "Millionen" sind irreal und helfen, mit der Realität seiner Alltagsexistenz zurechtzukommen.

Der Rest ist schon in sich stimmig. Früher waren es die alternden GO des Club Med, die Tauchlehrer, Surfnomaden, jetzt eben die wundergläubigen Amateurunternehmer.

3. März 2017: Von Erik N. an Alexander Callidus

In diesen postfaktischen Zeiten ist es ja auch viel einfacher geworden, jemanden aus der eigenen Echokammer heraus als fake zu bezeichnen, als zu akzeptieren, daß es Lebensentwürfe gibt, die nicht dem eigenen entsprechen.

Warum sich damit auseinandersetzen, wenn man es auch als fake bezeichnen kann. Passt in die Zeit.

3. März 2017: Von Alexander Callidus an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
3. März 2017: Von Hubert Eckl an Erik N.

..ist an mich gerichtet.. Lies mal genau was der Kumpel so absondert. Ich habe von einem Gefühl, nein kein Neidgefühl, geschrieben. Es erinnert mich ein wenig an unsere bayerischen Pennälerstreiche als wir im Beichtstuhl gebeichtet hatten die DKP gewählt zu haben.. Mal sehen wie das Pfäfflein reagiert. Denk doch mal nach: Ein pfiffiger Redakteur einer Satirezeitung könnte dich sowas wie diesen thread hier lostreten..

3. März 2017: Von Matthias Kollmar an Hubert Eckl

Ich Ersticken ja fast vor lachen.

also, dass ich als "Fake" abgetan werde, dass bin ich ja nun mein halbes Leben gewöhnt, wenn ich nur Teil Auszüge aus meinem Leben erzähle.

Nehein! Es kann keinen Unternehmer geben, der Flugzeug fliegt, und 9 Monate im Jahr reist und mehrere Millionen EUR Steuern bezahlt hat. Das gibt es einfach nicht. Nirgends dadraussen.

es gibt zwar keine andere Anzeichen für einen Fake, aber alleine das zeigt ja, dass es ein Fake sein muss.

denn dieser privat Pilot würde sicher nicht hier im Pilot und Flugzeug Forum so eine Frage stellen. Sondern... ja... keine Ahnung. Der würde auch nicht ins Restaurant gehen. Und nicht aufs Klo. Und nicht einkaufen.

daher: muss er ein Fake sein.

also:'einigen wir uns drauf, dass alles von mir einfach erlogen ist. Aus: warum auch immer.

aber dass ich Redakteur einer Satire Zeitung bin, das höre ich wirklich in meinem gesamten Leben zum ersten Mal. ;-))))))))

lass uns mal nicht zu wichtig nehmen. Wir haben ein Hobby. Wir fliegen ein bisschen Flugzeug. Unser Schein hat häufig keine 20.000 EUR gekostet. Die meisten von uns haben nicht mal eine eigene Maschine, sondern chartern für ein paar Stunden im Monat eine.

kein Redakteur der Welt würde die Gruppe der "privatpiloten" stigmatisieren als "stink Reiches Gegenstück" zur Gesellschaft.

dann würden sie fast eher Tesla Fahrer nehmen, oder privat jet Flieger, etc.

3. März 2017: Von Alexander Callidus an Matthias Kollmar Bewertung: +1.00 [1]

Lass uns doch vielleicht teilhaben und erzähl, wie Du das gemacht hast.

Was wir wissen: Du hast Millionen (plural) an Steuern in Deutschland bezahlt. Also mindestens 2. Dafür muss Dein Einkommen mindestens 4 Millionen betragen haben. Besonders alt bist Du noch nicht - und Deine Firma besteht seit 10 Jahren. Macht etwa 400000€/Jahr brutto. Damit liegst Du in der 0.1%-Perzentile (siehe interaktive Grafik). In Deiner Altersgruppe sicher eher in der 0.001%-Perzentile. Es besteht in Deutschland keine reine Meritokratie, aber Verdienst ist schon an einige Begabungen und Persönlichkeitseigenschaften gekoppelt.

EIn solcher 1:100000-Typ scheitert bei der Anmeldung eines Hauptwohnsitzes in D nicht daran, dass das EW-Meldeamt eine FeWo nicht akzeptiert, der mietet eine Butze in Meck-Pomm oder nutzt bestehende Beziehungen für Adresse, Briefkasten und Büroservice.

3. März 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Alexander Callidus Bewertung: +1.33 [2]

Ich habe mir gerade wg. der Wohnung auch gedacht: "Na, wenn man will, ist das bei dem Kapital nur Portokasse bzw. der Gefallen eines befreundeten Immobilienbesitzers." Aber meine Erfahrung ist auch: Im wahren Leben gibt es noch viel mehr Unglaubliches als in der Summe aller Spielfilme. Daher würde ich nicht sagen, wegen der Unwahrscheinlichkeit MUSS es ein Fake sein. Es KANN, muss aber nicht.

Das Stichwort "Malta" liess bei mir sofort die Vermutung Online-Glücksspiel aufkommen, ob als Betreiber oder Spieler. Das ist nichts Anrüchiges, Spielbanken und Lottogesellschaften machen mit demselben Ansatz ebenfalls Gewinne, auf Kosten der meisten Spieler. Online ist nur eine andere Variante, sofern natürlich die Fairness gewahrt bleibt und nicht manipuliert wird. Gerade erst ging auch durch die Presse, dass eine Uni eine Software entwickelt hat, die im No-Limit Heads-Up besser Poker spielt, als abgebrühte Zocker. Dass es gute Poker-Bots gibt, habe ich schon viel länger vermutet. Würde auch zum geringen Aufwand passen, den man dafür im Alltag betreiben muss, wenn erstmal alles läuft.

Ein vorschnelles "Fake"-Urteil ist für mich eher unfair. Die Frage nach seinem Lebenslauf wäre berechtigt, wenn es eine Rolle spielen würde. Für die Frage, die von Matthias gestellt wurde, spielt es für mich keine Rolle und auch nicht die Hintergründe, warum er in dieser Situation ist. Dass wir neugierig sind, okay - ich auch. Aber ihn teilweise sofort zu verurteilen und ihm den "Fake" zu unterstellen? Ist das ein respektvolles Miteinander? Er hat sich jedenfalls aus meiner Sicht nicht so verhalten, dass das in dieser vorwurfsvollen Form angebracht ist.

Aber das ist ein öffentliches Form, unzensiert und jedem steht sein Meinung zu, über die hier gerne schreiben darf. Mache ich ja auch gerade.

Hm, aber ich geh' wohl doch besser fliegen...

Michael

3. März 2017: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.33 [3]

Finde ich auch unfair, und vor allem ziemlich unnötig, weil die Frage ja PPL ohne dt. Wohnsitz lautete; daraus jetzt ein Scherbengericht zu machen, in dem dann auch gleich abwertende Vorurteile zum Besten gegeben werden - das erinnert mich eher an einen Kleingartenvereinsheim als an ein Pilotenforum. Um es mal freundlich auszudrücken.

4. März 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Alexander Callidus Bewertung: +6.00 [6]

Ich finde diese Überlegungen unangemessen. Mir selber ist mein eigener Luxus schon viel zu normal, und ich werde manchmal daran erinnert, wenn auf dem Flugplatz schon für viel wahrscheinlicher gehalten wird, dass meine DA40D eher einem Verein als mir privat gehöre.

Nun werden aber auch neue SR22T privat gekauft, und es gibt - man glaubt es kaum - sogar noch teurere Flugzeuge. Wer eine SR22T privat kauft, und daneben noch ein Auto, ein Eigenheim und sich ein paar andere Normalitäten leistet, also Kaufsummen von 2 Millionen in Summe gestemmt hat, hat i.d.R. zumindest schon kleine 7-stellige Beträge an "Väterchen Scheiss-Staat" (Max Goldt in "Ä" - ich mag ihn einfach) abgeführt. Was sollen also die Spekulationen? Das Angenehme ist doch, dass die Menschen, die meinetwegen um Faktor 10 vermögender als ich sind, trotzdem i.d.R. noch ganz normale Menschen sind, die mir ggf. beim Ziehen der Kiste helfen.

Und die Überlegung, diesem unserem schönen Vaterlande den Rücken zu kehren, hat nichts auch nur systemisch Verwerfliches an sich: Es ist das notwendige Korrektiv zum gleichen Wahlrecht. Wenn eine Mehrheit der Rentner und Leistungsbezieher meint, die Erwerbstätigen über Gebühr zu schröpfen, werden die Erwerbstätigen ggf. zunehmend mit den Füßen abstimmen. Das gilt in analoger Weise auch für Einkommen bzw. Vermögen: Die Abstimmung mit den Füßen ist das vernünftige Korrektiv zum Übermaß an Belastungen und eine ewige Steuererhöhungsschleife mit der "Starke Schultern können mehr tragen"-Litanei.

Schöne Grüße aus Panama, auch ohne Residence-Permit ganz erträglich, Georg



1 / 1

IMG_5041.jpg

Bastimentos, im Final von Bocas del Toro
5. März 2017: Von Alexander Callidus an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Da mißverstehst Du mich: ich habe nichts generell dagegen (und das auch nicht geschrieben), daß jemand viel Geld verdient. Ich merke an, daß mir die Kombination von frühem sehr hohem Einkommen mit Tapsigkeiten im Behördenumgang nicht plausibel ist.

Der Beitrag war auch nicht allein auf Deinen Beitrag bezogen gemeint. Was ich ausgesprochen gut nachvollziehen kann, ist, wie jemand, der - vielleicht aus "Faulheit" oder Heimatverbundenheit - lange nicht seinen steuerlichen Status optimiert oder - in Matthias Worten - der Realität anpasst, irgendwann der Geduldsfaden reisst, wenn es Diskussionen um den Hauptwohnsitz gibt, für den er schon länger unnötig viele Steuern zahlt. Schikane und hohe Steuern sind eine schwer erträgliche Kombination.

5. März 2017: Von  an Matthias Kollmar

Ich hab' eine ganz andere Frage: Hast Du in Panama Deutsch gelernt? ;-)

5. März 2017: Von Matthias Kollmar an  Bewertung: +1.00 [1]

Du zielst auf meine aufm iPhone oder iPad geschriebenen Beiträge ab?

Beim ersten habe ich es noch drunter geschrieben.

Bei den folgenden nicht mehr. Ich denke man kann erahnen, welche ich am Computer und welche mobil getippt habe.

Oder über welche Grammatik und / oder Rechtschreibung möchtest du dich echauffieren?

Besseres deutsch kann ich nicht.

5. März 2017: Von  an Matthias Kollmar

Never mind. Aber mir fiel eben Deine "Recht"schreibung auf. Alte Berufskrankheit ...

5. März 2017: Von Erik N. an  Bewertung: +2.67 [3]

Mimimi

6. März 2017: Von Daniel K. an Matthias Kollmar Bewertung: +1.00 [1]

ein komischer Thread ist das geworden, aber irgendwie ist das die Spezialität dieses Forums. Ausgangsfrage und Themenverlauf entwickeln sich völlig unabhängig voneinander. Nun kamen Gerüchte um die Echtheit des Users auf. Nachvollziehbar, nachdem es hier ja die Sabine Behrle Historie gibt. Nun kann man den Klarnamen in einer Suchmaschine eingeben, aber auch da komme ich auf kein eindeutiges Ergebnis. Jetzt muss ich doch meine eigene Meinung bilden :)

Nun aber die Ausgangsfrage. Natürlich sollte eine EASA Lizenz ohne deutschen Wohnsitz möglich sein. Wenn du sowieso nicht an deutsche Behörden gebunden bist, kannst du deine Lizenz doch auch "ohne Probleme" nach ÖSterreich oder anderswo ausflaggen. Und wenn du so oder so mit Behörden in Kontakt bist, sollte das bissle mehr an Aufwand auch vertretbar sein. Oder?

6. März 2017: Von Markus Doerr an Daniel K.

ein komischer Thread ist das geworden, aber irgendwie ist das die Spezialität dieses Forums.

Warum nur hier? Das ganze Internet ist voll davon.

6. März 2017: Von Daniel K. an Markus Doerr

Stimmt auch wieder. :)


  68 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang