Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2017: Von  an Matthias Kollmar

Ich hab' eine ganz andere Frage: Hast Du in Panama Deutsch gelernt? ;-)

5. März 2017: Von Matthias Kollmar an  Bewertung: +1.00 [1]

Du zielst auf meine aufm iPhone oder iPad geschriebenen Beiträge ab?

Beim ersten habe ich es noch drunter geschrieben.

Bei den folgenden nicht mehr. Ich denke man kann erahnen, welche ich am Computer und welche mobil getippt habe.

Oder über welche Grammatik und / oder Rechtschreibung möchtest du dich echauffieren?

Besseres deutsch kann ich nicht.

5. März 2017: Von  an Matthias Kollmar

Never mind. Aber mir fiel eben Deine "Recht"schreibung auf. Alte Berufskrankheit ...

5. März 2017: Von Erik N. an  Bewertung: +2.67 [3]

Mimimi

6. März 2017: Von Daniel K. an Matthias Kollmar Bewertung: +1.00 [1]

ein komischer Thread ist das geworden, aber irgendwie ist das die Spezialität dieses Forums. Ausgangsfrage und Themenverlauf entwickeln sich völlig unabhängig voneinander. Nun kamen Gerüchte um die Echtheit des Users auf. Nachvollziehbar, nachdem es hier ja die Sabine Behrle Historie gibt. Nun kann man den Klarnamen in einer Suchmaschine eingeben, aber auch da komme ich auf kein eindeutiges Ergebnis. Jetzt muss ich doch meine eigene Meinung bilden :)

Nun aber die Ausgangsfrage. Natürlich sollte eine EASA Lizenz ohne deutschen Wohnsitz möglich sein. Wenn du sowieso nicht an deutsche Behörden gebunden bist, kannst du deine Lizenz doch auch "ohne Probleme" nach ÖSterreich oder anderswo ausflaggen. Und wenn du so oder so mit Behörden in Kontakt bist, sollte das bissle mehr an Aufwand auch vertretbar sein. Oder?

6. März 2017: Von Markus Doerr an Daniel K.

ein komischer Thread ist das geworden, aber irgendwie ist das die Spezialität dieses Forums.

Warum nur hier? Das ganze Internet ist voll davon.

6. März 2017: Von Daniel K. an Markus Doerr

Stimmt auch wieder. :)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang