Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2016: Von Gerald Heinig an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Mit "alles ist Mist" hat man bisher noch wenig erreicht und in den seltensten Fällen beruht eine solche Einstellung wirklich auf Kenntnis.

Das hat auch keiner gesagt. Ich (und andere) haben geschrieben das die Fliegerei in USA besser ist, als in Deutschland. Das heißt weder, daß die gesamte Kultur in USA besser ist, noch heißt es, das alles fliegerische bei uns schlecht ist.

Ich sehe zwei Grundprobleme:

Sinnlose (nationale) Regelungen wie zum Beispiel Flugleiterzwang und Flugplatz Schließzeiten.

Das generelle Nicht-ernst-nehmen der Kleinfliegerei, wie Chris oben beschrieben hat:

Statt die Fliegerei als das Individual-Transportmittel zu sehen, das sie eigentlich ist.

Die Amis sehen den Kleinflieger sehr viel eher als ernst zu nehmendes Transportmittel als wir. Wir schließen zwei Flugplätze an sehr begehrten Plätzen (Tempelhof und Fürsty) und subventionieren nicht benötigte Plätze in der Pampa.

Gerade Dienste wie Wingly würden von einem Platz wie Fürsty (geschlossen) oder Oberschleißheim (stark beschränkt) enorm profitieren. Es werden aber nur Probleme (angeblicher Lärm) gesehen, nicht Chancen (Startups wie Wingly und generelle Förderung der Luftfahrt).

Ob Wingly tatsächlich weitermachen kann ist nicht sicher. Wenn ja, wäre es absolut super. But I'm not holding my breath...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang