Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2016: Von  an Wolfgang Lamminger Bewertung: +4.00 [4]

Ich habe mir den Beitrag und den Blog nun ein paar mal durchgelesen. Sicher kann man zu den Schlüssen kommen. Gleichwohl demonstriert der Blogger dabei auch einen gewissen sozialen Empathiemangel. Natürlich kenne ich die Verhältnisse in Deutschland und den meisten anderen Ländern Europas. "Nicht mögen und ändern wollen" ist dabei sicher ein langfristiges Thema. Der Blogger aber beklagt etwas, was wirklich nur dann entsteht, wenn "Mann" sich nicht in das Leben der aktuellen Regeln einfügen "will". Es liest sich stellenweise so wie "Hey, ich erwarte 1. ..., 2. ..., 3. ... nun macht mal hinne." Kann sein. Wenn ich halbwegs planbar oder gänzlich verplant auf einem "geschlossenen" Platz runter will, hat es bisher eigentlich immer geklappt. Ok, immer ist ein großes Wort, "meistens" wäre genausogut. Ein Telefonat vorher oder hinterher, die Lage beschreibend, etwas Verständnis erbittend, etwas von großem Gefallen ... kurzum: Die Kleinigkeiten einer Grundhöflichkeit der Umgebung - und bisher hat sich in den allermeisten Fällen jemand gefunden, der gerne geholfen hat und mich meist noch mit dem Auto meinem eigentlichen Ziel ein Stück näher brachte. So habe ich viele nette Menschen getroffen, die primär "nett" waren und nicht die bezahlten Erfüllungsgehilfen der McKinsey-Vision einer omnipresenten (bezahlten) Servicegesellschaft.

Ein Wort noch zu dem Bedrohungszenario einer Außenlandung wegen Wetterverschlechterung. Vielleicht mag es irgendwo so stehen und vielleicht kann ein aggressiver Jurist sowas irgendwie einem Sachstand andichten. Vielleicht möge die Gemeinde mit Verweisen auf echte Urteile aushelfen. In meinem Umfeld und mir persönlich ist sowas seit 15 Jahren nichtmal angedroht worden und ich mag anmerken, dass mir sowas ... "gelegentlich" ... passiert. Nicht geplant, nicht gewollt, sondern durch geändertes Wetter von Nöten zur Abwendung sich verschlechternder VMC Bedingungen. "Kirche im Dorf lassen" wäre dazu mein Tipp.

Wolfgang

25. September 2016: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]

Das mit der Außenlandung ist auch schlichtweg falsch in dem Bericht geschrieben.....es ging dort wohl eher um eine geplante Außenlandung bei Oma auf dem Feld.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang