Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2016: Von Gerald Heinig an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Er hat auch auf Deutschland rungehakt, der darf das und ich nicht?

Er hat ein paar Sachen kritisiert, die die Fliegerei betreffen und sich über für ihn komische Straßenverkehrsgesetze geärgert. Das ist nicht "rumhacken", zumal die Kritik an der Luftfahrt in Deutschland absolut berechtigt ist (Stichwort: Luftfahrtforum).

Da Du als Deutscher ihm in Sachen Luftfahrtgesetze nichts entgegenzusetzen hast, versuchst Du verzweifelt, irgendwelche völlig irrelevanten amerikanischen Defizite aufzulisten. Das ist dünnhäutig.

23. September 2016: Von Wolff E. an Gerald Heinig

Sehe ich etwas anders. Er beschwert sich über die deutsche Gesetzgebung im Straßenverkehr, meckert über die Luftfahrt. Und ich meckere bezüglich der USA über das von mir aufgezählte. Das hat nichts mit "dünnhäutig" zu tun, es sind Fakten. Er vergleicht Äpfel mit Birnen (Autobahn und Luftfahrt), dann mache ich das auch.

Aber wenn du dich wohler fühlst, dann hast du recht und ich meine Ruhe. Aber dafür fliege morgen durch das ristrikte Deutschland nach Spanien, was recht einfach ist, obwohl man mehrere Länder überfliegt bzw. landet. Mach das mal aus der USA heraus. Was man da alles an Papieren/Visa´s braucht......

Oh, ich vergaß, USA ist ja das Luftfahrerparadies.....

Jetzt könnt ihr auf mir rum hacken, werde es "aushalten".....

23. September 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Gerald Heinig Bewertung: +2.00 [2]

Ach, je, das ist doch nur so einer der im Ausland alles sehen woll genau gleich wie zuhause? Und wenn nicht dann meckert er 'rum und zieht die Nazi's dabei und vielleicht eben Julias Caesar oder Nabuchodonosor. Nicht Ernst nehmen, so einfach ist das.

Freilich geht es die Fliegerei und besonders die Kleinfliegerei in den USA besser - es gibt Beschränkungen hier in Europa die es dort nicht gibt, ja - aber In Deutschland zu fliegen ist gar nicht so schlecht. Viel Flugplätze, manche mit Resto und/oder Übernacht, Landegelt durchaus sehr akzeptabel, wenig kontrollierter Luftraum, guter FIS.

Was macht unser US-Freund (?) in NL? Im Vergleich mit DE ist das die Hölle.

Von Rußland eben nicht die Rede? DORT kann er auf Stalin rückverweisen!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang