Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2016: Von Ulrich Dr. Werner an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Und die Antwort von Malte ist nur die halbe Wahrheit.

VO(EU) 1178/2011 FCL 140.A

Bei LAPL ist die Bedingung zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf die jeweils letzen 24 Monate bezogen. Da müssen es 12 Flugstunden und eine Auffrischungsschulung sein, nicht aber bezogen auf die letzten 12 Monaten vor Fristende des class ratings, denn es gibt bei LAPL keine Frist.

Gruß

Ulrich Werner

18. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Ulrich Dr. Werner

genau richtig!

Um es drastischer auszudrücken: Beim LAPL müssen die Verlängerungsbedingungen vor jedem Flug erfüllt sein!

Viele LAPL Piloten sind sich dessen jedoch nicht bewusst.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang