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21. April 2017: Von Tee Jay an Wolfgang Lamminger

Kann mir gut sehr vorstellen, daß ziemlich jeder tilt-rotor oder VTOL mindestens an der Stelle instabil wird, wo von Horizontalflug in den Vertikalflug übergeht, was aber dank Rechenpower und Gyros lösbar sein sollte. In der Aufnahme sieht man wie vorne alles (noch) leer ist. Das Gewicht in Form von Akkus und später den Sitzen scheint also ziemlich gut im CG ganz hinten zu stecken. Auf mich wirkt das Konzept auf jeden Fall realistischer, als was in Dubai von den Chinesen hochgezogen wird. Ich denke da nur an die ungeschützten Props wo mein erster Gedanke war, wieviele Passagiere oder Passanten zu Mett verarbeitet werden können? Man kann den Jungs nur die Daumen drücken da ganz vorne mitzuspielen!

21. April 2017: Von Lutz D. an Tee Jay

Ich frage mich, was passiert, wenn die Antriebseinheit ausfällt? Und das wird sie ja ganz zweifelsfrei mal tun.

21. April 2017: Von  an Lutz D.

... irgendwie ahne ich, was dann passieren könnte.

22. April 2017: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Der Boomerang war richtig cool. Schade, dass er nicht in Serie gegangen ist. Wie auch jedes andere unsymmetrische Flugzeug. Ich finde die Unsymmetrie wunderschön...

22. April 2017: Von Markus Doerr an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Das ist alles Hype und wird wieder vergehen, so wie viele andere Sachen.

Vielleicht war die Welt in den 70ern nicht so schlecht.

Karlsson vom Dach

Man beachte die enorme Zuladung

23. April 2017: Von Christian Schuett an Thomas Endriß Bewertung: +1.00 [1]

"Da müsste man nur mal die Breite des Taxiways in Mindelheim Mattsies wissen, dann hätten wir exakt die Spannweite...."

7,5m.

Chris

24. April 2017: Von Tee Jay an Tee Jay

und wärend palabert wird, was sein darf oder nicht hier der nächste Anbieter:

https://kittyhawk.aero

24. April 2017: Von Olaf Musch an Tee Jay

Ein Start-Up mit einem gerade mal fliegenden Prototypen ist mitnichten ein "Anbieter".

Das kann noch werden, aber das werden wir dann sehen.

Für mich derzeit am weitesten in dem Thema sind die Volocopter-Leute. Die fliegen ihr Testprogramm schon bemannt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Olaf

24. April 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Ein manntragendes FAR 103 legal ultralight ist mitnichten eine "Drohne", da kann man "palaBern" so viel man will.

Aber der Wenderadius für die Umkehrkurve..

22. Mai 2017: Von Tee Jay an Tee Jay

In den USA ist die Pflicht-Registrierung von Drohnen soeben wieder gekippt worden... zumindest ein bisschen für alle nicht gewerblichen Drohnen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Hobbydrohnen-muessen-vorerst-nicht-mehr-registriert-werden-3721716.html

23. Mai 2017: Von Erik N. an Tee Jay

...designed to be operated over fresh water. Go figure....


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