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11. September 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Laut Rechtslage, kannst du deine 'Beiträge' belassen und die anderen ausblenden.
Da findet sich bestimmt jemand der Abmahnt. Bei den reichen Piloten ist doch was zu holen. lach
11. September 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Eine Abmahnung (hier eher eine Unterlassung) kann nur der "Betroffene" erwirken. Das Berührt ja keinen "dritten" (Wettbewerbsvorteil, Unlautere Werbung usw.). Die Bundesnetzagetur interessiert sich 0 (auf Anfrage) für veröffentlichen Flukfunk in Videos auf youtube. Man sieht da auch kein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetzt.

In 99% aller Fälle wird nix passieren. Aber es besteht die Möglichkeit das sich ein anderer Pilot, Controller oder Flugleiter über die Veröffentlichung ärgert. Dann hat er Juristische Möglichkeiten!
11. September 2014: Von Markus Doerr an B. Quax F.
Oder die Staatsanwaltschaft
11. September 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
und wegen was? Mal abgesehen das sie 10.000 andere Dinge auf dem Tisch habe!
11. September 2014: Von Erik N. an B. Quax F.
Ich rufe morgen mal die DFS an. Wollte nämlich meine Flüge auch ab und zu filmen und ins Netz stellen, inclusive ATC. Die werden mit das ja sagen können. Ich poste es hier dann.
11. September 2014: Von B. Quax F. an Erik N.
Bin gespannt ob Du eine andere Antwort bekommst?
11. September 2014: Von Achim H. an B. Quax F.
Auf einem Deiner Videos hat die Air Berlin eine sehr unprofessionelle Vorstellung abgegeben. Vielleicht kriegst Du ja von denen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zugesandt? Allerdings passt das Beispiel sehr gut zur Corporate Identity von Air Berlin...
11. September 2014: Von B. Quax F. an Achim H.
Deswege ist das Video auch "Privat" ;-)
Aber Captian cool wollte ich extrarieren, unkentlich machen und dann veröffentlichen. 12 Sekunden schmunzteln :-)
11. September 2014: Von Heiko L. an B. Quax F.
Jo, in der Kürze liegt die Würze... ;-)
11. September 2014: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Exkurs zu AIR BERLIN ("LH-Jargon "Rote Pest"):

Mit denen bin ich jetzt, mal wieder, mit der Family nacsh Kreta geflogen. Flug wurde vor 4 Monaten gebucht. Check in in MUC: "Der Flug ist leider überbucht, wir können sie nicht zusammen setzen". Ja, das wäre natürlich doof, sie würden verstehen, dass Kinder nicht gern 8 Reihen hinter den Eltern sitzen, aber da könne man jetzt "auch nichts machen". Das war ungefähr das 5. Mal.

Ich habe Air Berlin darauf die Anschaffung eines Computers empfohlen. Damit könnte es klappen vier Leute mit dem selben Nachnamen in die selbe Sitzreihe zu buchen ... They were not amused.
11. September 2014: Von Heiko L. an  Bewertung: +1.00 [1]
Beim 6. Mal dann einfach so früh wie möglich (ab 30 Std. vor Abflug) online oder über die App selbst einchecken und Plätze aussuchen. Da stehen die Chancen, dass noch etwas Zusammenhängendes zu finden ist, besser als erst kurz vor dem Abflug am Flughafen. Und Ihr müsst dann am Flughafen nur noch an den Gepäckabwurfschalter und nicht in die Checkinschlange.
12. September 2014: Von  an Heiko L.
Funktionert aber FAST NIE, außerdem weigere ich ich pro Platz € 15 etxra zu bezahlen, damit das klappt. Eltern mit kleinen Kinern zusammenzusetzen - das müsste eine deutsche Airline hinkriegen, sogar mit einem ABAKUS
12. September 2014: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an 
Ist ein bisschen Off-Topic, aber ich muss AirBerlin ein wenig verteidigen.

Zumindest auf Inlandsflügen ist der Service eigentlich eher besser als bei LH - und als bei GermanWings nun allemal.

Gute Zeitschriften-Auswahl, eine warme Laugenstange zum Frühstück + Getränk sowie das extrem wichtige Schokoladenherz-Ritual (einmal an Valentinstag gabs stattdessen Rosen. Das fand ich doof, die kann man nicht essen). Aufpreise für Sitzplatzauswahl gibt es natürlich nicht.

Bei LH bekommt man mit VIEL Glück in der Lounge Montags morgens noch einen Focus zum Lesen ab und zum Frühstück an Bord maximal einen Müsliriegel plus Getränk.

GermanWings verzichtet auf Kissen an Bord, ein absolutes No Go bei frühen Flügen für mich. Ausserdem nerven die Strichlisten mit den Passagieren, die den teuren Tarif mit "Snack" haben und die bemitleidende Frage an die BASIC-Flieger: "Und möchten Sie auch etwas zu Essen kaufen?"

Alles Kleinigkeiten, aber im Zweifel buche ich mittlerweile meist AB.
12. September 2014: Von Marc T. an Heiko L.
Bringt nur nix, wenn diese Saftsäcke weder über die App noch über die normale Website innerhalb der 30 Stunden vor Abflug erreichbar sind! Dann wird man in deren Viehtransportern einfach von der guten Dame am Schalter irgendwo hin verteilt. Der Sitzabstand, den die für geeignet erachten, gibt dir dann den Rest, meine ZÜP war da stark gefährdet bis nach USA... Selbst bei einem 1,5 Stunden Flug mit WizzAir für nur zweistellige Euros sitzt man wesentlich bequemer!
Ich hoffe, die lesen hier mit: Die Sitzplatzverantwortlichen von Air Berlin sollte man erst steinigen, dann kielholen und dann auf ihren eigenen Economy Stühlchen um die ganze Welt schicken. Und immer schön die Lehnen der Vordermännchen bis zum Anschlag nach hinten klappen, das steigert das Wohlbefinden des dahinter sitzenden noch einmal ganz erheblich.
So, ich habe fertig.
12. September 2014: Von Heiko L. an Marc T.
Also ich kann das nach sehr vielen Jahren fast wöchentlichen Flügen mit AB (zunächst noch als Deutsche BA - aus der Zeit stammt auch das Schokoherz) nicht bestätigen. Exakt ein (1) Mal sind die Online/Mobil Checkin Systeme ausgefallen als ich sie nutzen wollte.

Und ansonsten ist man der LH technologisch meistens eine Nasenlänge voraus - jetzt gerade mit dem Boarding per Pebble. Ausser in TXL) funktioniert das sogar ;-). Bei innerdeutschen Flügen sind die Sitzplatzabstände auch besser als bei der Konkurrenz (bei Germanwings ist es übel wenn man nicht vorne sitzt).
12. September 2014: Von Erik N. an 
Die AB ist, was das betrifft, hinter dem Mond. Ich fliege recht häufig mit ihr, weil meine Haussstrecke DUS - MUC einfacher ist, das ganze Gate-Sicherheitsschleusen-Zinnober ist einfacher. Und es gibt noch was schlimmeres als Air Berlin: Germanwimgs. Wenn ich die Family komplett in einer Reihe haben will, buche ich den Flug über ein Reisebüro - die bekommen das irgendwie hin, frag mich bitte nicht wie ;)
12. September 2014: Von Erik N. an Erik N.
Es gibt noch was was bei Air Berlin nervt - diese bescheuerten Boarding Groups. Es stehen dann eh alle im Gate-Zuführungssschlauch Schlange. Und die, die ganz hinten sitzen, deponieren ihr Gepäck gleich vorne, so dass dort bereits nach 5 Minuten die Overhead compaerments voll sind.
12. September 2014: Von Daniel Krippner an Erik N.
Mich nervt beim Tubeliner-Mitfliegen so ziemlich alles ehrlich gesagt. Vor allem vor und nach dem Start ists ein Witz - dazwischen ist lediglich die Frage wie hoch der Stimmungshub ist, von nahe bei Null bis 'war schon schlimmer'

Bin 1.98, also auch nicht die Zielgruppe von Airlines, vor allem nicht von den billigen. Kann ich aber leider auch nichts dafür, man hat mir als Jugendlicher keine Entscheidung präsentiert ob ich weiter wachsen will, oder später mal ohne Thrombosen in nem Airliner sitzen...

Ok ich bin vor langer Zeit mal für Firma Business nach USA geflogen, das war ok :)
12. September 2014: Von Erik N. an Daniel Krippner
ich bin 1,90 m - ähnliches Schicksal ;)
aber es gibt bald Abhilfe für uns:

STEHPLÄTZE !
12. September 2014: Von Christian R. an Erik N. Bewertung: +8.33 [9]
Tschaaaaa Kinners, die guten alten Zeiten von Service bei Lufthansa (wurde als kleiner Stepke von 5 Jahren in den 70ern immer von einer Flugbegleiterin abgeholt, hatte den Bus für mich alleine und war der erste im Flieger, nach dem Start nur im Cockpit und nach der Landung der erste, der raus durfte, wieder mit persönlicher Begleitung und wurde von letzterer persönlich bei Oma "abgeliefert") oder von der Deutschen BA sind schon lange vorbei, mindestens 10 Jahre. Diese sämtliche Privatisierung wird uns noch mal allen herzlichst auf die Füße fallen, wenn einmal eine tatsächliche Infrastruktur vonnöten ist. Gleiches Spiel bei der Deutschen Bahn, vormals Bundesbahn. Gewisse Dinge gibt man einfach hoheitlich nicht aus der Hand, basta!

Aber nun ja, dass guter Service UND Billigflugtickets nicht zusammen passen, wissen wir, welche die Preisstellungen für das Fliegen an sich doch ganz gut kennen, wohl mit am Besten. Und wenn ich dann weiß, das von 1400 Euro Halbpensionsurlaub im ****-Schuppen an der Costa Smeralda gerade mal 180 für die Flugtickets reserviert sind, zweifel ich am guten Menschenverstand, was ein Fluggast dafür eigentlich erwartet?! Natürlich keine Streiks, weil warum sollen diese mistigen Piloten, Flugbegleiter und andere überflüssige Angestellte denn für ihre Rechte eintreten bei einem gesetzlich verbrieftem Streikrecht? Warum zum Geier sollen denn auch die Flughafenunternehmer selber Menschen beschäftigen, der Werksvertrag macht es doch sooooo günstig und einfach, keine unternehmerische Verantwortung mehr für sein Personal übernehmen zu müssen! Und warum zum Henker erwarten wir Freundlichkeit und Zuvorkommenheit vom Check-In-Personal, wenn diese doch per Zeitarbeit dort tätig sind mit wahrscheinlich sogar noch in befristeten Verträgen ohne Urlaubsgeld, 7 Euro Stundenlohn und muss auch noch eine Uniform tragen, die sie teilweise selber zahlen müssen? Für diese Rahmenbedingungen erwartet ihr tatsächlich Qualifikation, Eloquenz, Empathie und Fachkenntnisse außerhalb einer 6-stündigen Einarbeitung? Die Zahlen an sich sind nun nicht verbrieft, aber eine Richtungsweisung dürfte es schon sein.

Ich gebe zu, die Kotzerei jetzt mag ein wenig übertrieben sein. OK, akzeptiere ich. Ich kann aber diese Lamentierei über den Drecksservice dieser Airlines nicht mehr hören, solange die Leute per Billigticket von A nach B wollen. Bullshit! Bezahlt wie früher bitte 400 Euro pro Ticket (Meine Flugtickets MUC -Riem nach HH und retour waren um die 600 DM teuer...) und jeweils Mann, Frau, Sohn und Tochter (also 1600 Euro für die Flugtickets) und DANN dürft ihr euch aufregen! Aber nicht für diese Preise. Vielleicht ist mal einer der Herren, die in diesen fliegenden Bussen arbeiten, so nett und kann uns mal die tatsächlichen Kosten aufschlüsseln, was so eine 737-400 aufwärts denn die Stunde kostet, samt und sonders inkl. Bodenpersonal, Techniker, Gepäckaufgabe usw... und dann können wir mal rechnen.

Und um jetzt abzuschließen: Ich sch*** auf den Tomatensaft und dieses lauwarme und lapprige Breznstangerl, das mit einem Sauerteig so viel zu tun hat wie ein Dreizylinder mit einem Sportmotor: nämlich nix! Aber ich verzichte gerne für diese 3 Stunden mal auf was zu essen und zu trinken, weil das kann ich vorher und nachher und muss nicht dauernd an was rumnuckeln. Das ging nämlich früher in der Schule auch nicht und wir habens auch überlebt. Aber ich freue mich darüber, wenn eine Flugbegleitung fröhlich und gut gelaunt sich um die Kinder kümmert und einen bereits mit einem Lächeln begrüßt. Und mein Buch kann ich auch selber mitbringen. Meine Zeitung auch. Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, sollte ich vielleicht auch nicht fliegen, sondern trampen!

So, und nun hab ich genug gekotzt und wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, wenn ihr unterwegs seid, einen gute Heimreise zu Euren Lieben, allways happy landings und all denjenigen, die gerade das Fliegen selber lernen so wie wir das mal gemacht haben: Genießt diese Reise, denn sie ist einmalig auf dieser Erde!

Servus!

12. September 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Mich regt am meisten die Zeit auf, die draufgeht. Stammstrecke BHX-ZRH(wahlweise auch DUS, HAM, MUC, FRA)-NUE. Da sind schon 13h+ Gesamtreisezeit normal.
So ist das halt wenn man öffentlichen Fernverkehr benutzt.
Ich fahr nicht gerne im BUS mit auch nicht im AirBUS.
12. September 2014: Von Christian R. an Markus Doerr
Warum fährst Du dann nicht selbst??? Geht vielleicht schneller?
12. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Christian R.
Öfters kolportiert sind EUR 70.- pro Flugstunde und Passagiersitz gerade kostendeckend. Inkl. Flughafen- und Sicherheitsgebühren müsste man also bei einem einstündigen Flug hin und zurück im vollbesetzten Flieger mindestens EUR 200.- pro Ticket kassieren um kostendeckend unterwegs zu sein.
12. September 2014: Von Christian R. an Flieger Max L.oitfelder

Ist das jetzt quasi gleichbedeutend für jeden Flug 737-400 oder vergleichbares Muster, also egal ob MUC - BER oder MUC - HH?

200 Euro für eine Kostendeckung, ergo bin ich bei einer "mittelständischen Vernunftmarge" inkl. Abschreibungen, Rückstellungen, Urlaubs- und Weihnachtsgelder, zzgl. abzuführender Steuern bei meinen 400 Euro...

Dann verdient die Airline Geld, kann einigermaßen normale Gehälter bezahlen, und jeder, der dort arbeitet, wird mehr oder weniger seinen Job gerne machen. Und mit einem Lächeln. Aber ja....das Fliegen würde teurer....plöd aber auch.

12. September 2014: Von  an Daniel Krippner
Stimmt, die Sitzabstände sind ein Witz - aber auch bei LH! Kürzlich bin ich mit der ach so verpönten UNITED nach Washington geflogen und habe mich gewundert, wie KOMFORTABEL Economy sein kann.

Bei United heißt das "Economy Plus", und es war richtig gut. Zurück mit LH im 340-600 dann wieder eingepfercht wie Stallvieh, fast schon unmoralisch. Und ich bin nur 1,80 m. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das für Leute über 1,90 anfühlt ...

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