Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2014: Von Heiko L. an Marc T.
Also ich kann das nach sehr vielen Jahren fast wöchentlichen Flügen mit AB (zunächst noch als Deutsche BA - aus der Zeit stammt auch das Schokoherz) nicht bestätigen. Exakt ein (1) Mal sind die Online/Mobil Checkin Systeme ausgefallen als ich sie nutzen wollte.

Und ansonsten ist man der LH technologisch meistens eine Nasenlänge voraus - jetzt gerade mit dem Boarding per Pebble. Ausser in TXL) funktioniert das sogar ;-). Bei innerdeutschen Flügen sind die Sitzplatzabstände auch besser als bei der Konkurrenz (bei Germanwings ist es übel wenn man nicht vorne sitzt).
12. September 2014: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Heiko L.
>Also ich kann das nach sehr vielen Jahren fast wöchentlichen Flügen mit AB (zunächst noch als Deutsche BA >- aus der Zeit stammt auch das Schokoherz) nicht bestätigen. Exakt ein (1) Mal sind die Online/Mobil >Checkin Systeme ausgefallen als ich sie nutzen wollte.

Sehe ich auch so. Fast jede Woche funktioniert es tadellos. Den ein oder anderen Aussetzer hat's es manchmal - sowohl bei AB als auch LH. Dann geht's aber immer noch am Schalter.

>Es gibt noch was was bei Air Berlin nervt - diese bescheuerten Boarding Groups. Es stehen dann eh alle im >Gate-Zuführungssschlauch Schlange.

Es funktioniert sicherlich nicht tip-top, zumal es nicht immer "forciert" wird. Aber die Schlange, die sich im Finger bildet, ist bei LH-Check-Ins i.d.R., da vollkommen unsortiert, deutlich länger! Aus meiner Sicht helfen die Boarding Groups, die Schlange zu minimieren.

>Und die, die ganz hinten sitzen, deponieren ihr Gepäck gleich vorne, so dass dort bereits nach 5 Minuten die >Overhead compaerments voll sind.

Genau. Deshalb IMMER einen Sitzplatz hinten wählen - und es sich auf 2-3 freien Plätzen bequem machen, während sich vorne 6 Leute in eine Reihe quetschen. Zumal die letzten zwei Reihen bei AB meist für Crew reserviert ist, die nicht kommt, und deshalb frei bleiben.

>Tschaaaaa Kinners, die guten alten Zeiten von Service bei Lufthansa (wurde als kleiner Stepke von 5 Jahren >in den 70ern immer von einer Flugbegleiterin abgeholt, hatte den Bus für mich alleine und war der erste im >Flieger, nach dem Start nur im Cockpit und nach der Landung der erste, der raus durfte, wieder mit >persönlicher Begleitung und wurde von letzterer persönlich bei Oma "abgeliefert")

Sicher, dass Du nicht einfach älter geworden bist? ;-)

>Und um jetzt abzuschließen: Ich sch*** auf den Tomatensaft und dieses lauwarme und lapprige >Breznstangerl, das mit einem Sauerteig so viel zu tun hat wie ein Dreizylinder mit einem Sportmotor: >nämlich nix! Aber ich verzichte gerne für diese 3 Stunden mal auf was zu essen und zu trinken, weil das >kann ich vorher und nachher und muss nicht dauernd an was rumnuckeln.

Kann ich nachvollziehen, ist aber bei mir anders. Ich flieg Montagsmorgens zum Kunden. Laugenstange + Getränk + Schokoherz reichen mir als Frühstück. Wenn ich das nicht hätte, müsste ich mir etwas am Flughafen kaufen (bzw. in der Lounge, aber kostet auch Zeit)...

>Mich regt am meisten die Zeit auf, die draufgeht. Stammstrecke BHX-ZRH(wahlweise auch DUS, HAM, MUC, >FRA)-NUE. Da sind schon 13h+ Gesamtreisezeit normal.
>So ist das halt wenn man öffentlichen Fernverkehr benutzt.

DUS Haustür - HAM Bürotür unter 2 1/2 Stunden. Das ist NUR mit Taxi + Linie zu schaffen.

>Bei United heißt das "Economy Plus", und es war richtig gut.

Bei Lufthansa heisst das ab Dezember dann Premium Economy.

https://www.lufthansa.com/de/en/premium-economy-class
>

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang