>Also ich kann das nach sehr vielen Jahren fast wöchentlichen Flügen mit AB (zunächst noch als Deutsche BA >- aus der Zeit stammt auch das Schokoherz) nicht bestätigen. Exakt ein (1) Mal sind die Online/Mobil >Checkin Systeme ausgefallen als ich sie nutzen wollte.
Sehe ich auch so. Fast jede Woche funktioniert es tadellos. Den ein oder anderen Aussetzer hat's es manchmal - sowohl bei AB als auch LH. Dann geht's aber immer noch am Schalter.
>Es gibt noch was was bei Air Berlin nervt - diese bescheuerten Boarding Groups. Es stehen dann eh alle im >Gate-Zuführungssschlauch Schlange.
Es funktioniert sicherlich nicht tip-top, zumal es nicht immer "forciert" wird. Aber die Schlange, die sich im Finger bildet, ist bei LH-Check-Ins i.d.R., da vollkommen unsortiert, deutlich länger! Aus meiner Sicht helfen die Boarding Groups, die Schlange zu minimieren.
>Und die, die ganz hinten sitzen, deponieren ihr Gepäck gleich vorne, so dass dort bereits nach 5 Minuten die >Overhead compaerments voll sind.
Genau. Deshalb IMMER einen Sitzplatz hinten wählen - und es sich auf 2-3 freien Plätzen bequem machen, während sich vorne 6 Leute in eine Reihe quetschen. Zumal die letzten zwei Reihen bei AB meist für Crew reserviert ist, die nicht kommt, und deshalb frei bleiben.
>Tschaaaaa Kinners, die guten alten Zeiten von Service bei Lufthansa (wurde als kleiner Stepke von 5 Jahren >in den 70ern immer von einer Flugbegleiterin abgeholt, hatte den Bus für mich alleine und war der erste im >Flieger, nach dem Start nur im Cockpit und nach der Landung der erste, der raus durfte, wieder mit >persönlicher Begleitung und wurde von letzterer persönlich bei Oma "abgeliefert")
Sicher, dass Du nicht einfach älter geworden bist? ;-)
>Und um jetzt abzuschließen: Ich sch*** auf den Tomatensaft und dieses lauwarme und lapprige >Breznstangerl, das mit einem Sauerteig so viel zu tun hat wie ein Dreizylinder mit einem Sportmotor: >nämlich nix! Aber ich verzichte gerne für diese 3 Stunden mal auf was zu essen und zu trinken, weil das >kann ich vorher und nachher und muss nicht dauernd an was rumnuckeln.
Kann ich nachvollziehen, ist aber bei mir anders. Ich flieg Montagsmorgens zum Kunden. Laugenstange + Getränk + Schokoherz reichen mir als Frühstück. Wenn ich das nicht hätte, müsste ich mir etwas am Flughafen kaufen (bzw. in der Lounge, aber kostet auch Zeit)...
>Mich regt am meisten die Zeit auf, die draufgeht. Stammstrecke BHX-ZRH(wahlweise auch DUS, HAM, MUC, >FRA)-NUE. Da sind schon 13h+ Gesamtreisezeit normal.
>So ist das halt wenn man öffentlichen Fernverkehr benutzt. DUS Haustür - HAM Bürotür unter 2 1/2 Stunden. Das ist NUR mit Taxi + Linie zu schaffen. >Bei United heißt das "Economy Plus", und es war richtig gut.Bei Lufthansa heisst das ab Dezember dann Premium Economy. https://www.lufthansa.com/de/en/premium-economy-class >
|