Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Christian R.
Öfters kolportiert sind EUR 70.- pro Flugstunde und Passagiersitz gerade kostendeckend. Inkl. Flughafen- und Sicherheitsgebühren müsste man also bei einem einstündigen Flug hin und zurück im vollbesetzten Flieger mindestens EUR 200.- pro Ticket kassieren um kostendeckend unterwegs zu sein.
12. September 2014: Von Christian R. an Flieger Max L.oitfelder

Ist das jetzt quasi gleichbedeutend für jeden Flug 737-400 oder vergleichbares Muster, also egal ob MUC - BER oder MUC - HH?

200 Euro für eine Kostendeckung, ergo bin ich bei einer "mittelständischen Vernunftmarge" inkl. Abschreibungen, Rückstellungen, Urlaubs- und Weihnachtsgelder, zzgl. abzuführender Steuern bei meinen 400 Euro...

Dann verdient die Airline Geld, kann einigermaßen normale Gehälter bezahlen, und jeder, der dort arbeitet, wird mehr oder weniger seinen Job gerne machen. Und mit einem Lächeln. Aber ja....das Fliegen würde teurer....plöd aber auch.

12. September 2014: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder
Ryanair ist die profitabelste Fluggesellschaft Europas und erzielt aktuell einen durchschnittlichen Ticketpreis von 50 €. Die durchschnittliche Flugdauer beträgt 1.2 Stunden.

Dabei setzt Ryanair ausschließlich moderne B737 ein und kein Flugzeug-Flohmarkt wie Air Berlin. Es geht also mit deutlich weniger als 70 € pro Stunde, allerdings nicht halbleer von Frankfurt nach Heathrow und mit fürstlich entlohntem Personal. Wohin der Trend geht und was sich durchsetzen wird, ist denke ich mittlerweile fast jedem klar. LH und Air France KLM marschieren jetzt auch unisono in diese Richtung.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang