Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2014: Von Olaf Musch an Lutz D.
Und getestet wird zumindest in den USA auch immer weiter.

Frisch aus der Tastatur des Spiegel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/zivile-nutzung-faa-erlaubt-drohnentests-bei-new-york-a-985149.html

Olaf
8. August 2014: Von Stefan Jaudas an Olaf Musch
... ach Gott, die armen Drohnenhersteller. Und wieder ist es nur die pöhse, pöhse Zulassung, die eine Golf- äh, Goldgräberstimmung unterbindet.

Na, dann machen wir mal ein Szenario auf:
  1. Die Dinger dürfen unbemannt, wie die sich das vorstellen. Da fliegen dann zig von den Dingern rum. Unbemannt. Zu 3,5 Tonnen das Stück.
  2. Das sind dann wharscheinlich locker Tausende davon. Mehr wie jetzt bemannt, weil es wird dann ja billiger (angeblich).
  3. Und jetzt extrapolieren wir die Attritionsrate von 4 Prozent ... und den dichten zivilen Flugverkehr in Friedenszeiten. Ob das jemand versichert, vor allem in den USA?

Hui, dann sollte man nur noch mit Helm aus dem Haus ... und vielleicht seine Wohnung in einem alten Bunker einbauen. Man weis ja nie, wozu es gut sein könnte ...

Aber ich fürchte, wenn die erste Drohne den ersten GA-Flieger vom Himmel holt, wird natürlich ausschließlich der reiche Sack in den Luxuskleinflugzeug schuld sein. Was fliegt der aus so zum Vergnügen rum, wo Andere arbeiten.
12. August 2014: Von Erik N. an Stefan Jaudas
In einem Automobilforum, in dem ich auch bin, gibt es einen Thread zu Drohnen. Ich habe das Problem mit der Luftfahrt dort mal angesprochen.

Die Befürworter haben null, null Verständnis für die Belange der AL. Es herrscht die Meinung, ein Flugzeug würde durch z.B. eine DJI Phantom zwei "schon nicht" beschädigt werden. Das wäre ähnlich wie bei einem Vogel !! Komplett verstrahlt, diese Leute.

Immerhin: die aktuelle Software von DJI beinhaltet GPS gestützte Starthinderung in der Nähe von Flugplätzen und Anflugschneisen.

Es ist de facto so, jeder Depp kann so ein Ding zusammenbauen, mit einschlägigem Zubehör auf große Höhen trimmen inkl. Videoübertragung und losfliegen lassen. Und es werden immer mehr....
12. August 2014: Von Wolff E. an Erik N.
Und schon ist die Gefahr größer geworden von Drohnen behindert zu werden. Aber es muss, leider wie immer, erst was passieren.
12. August 2014: Von Ursus Saxum-is an Wolff E.
Ein Birdstrike mit einem entsprechenden 1,5kg Vogel ist nicht zu verachten und das Vieh ist wenigstens "abgefedert". Erleben möchte ich so einen Dronestrike wirklich nicht.
12. August 2014: Von Lutz D. an Wolff E.

Habe mir diese DJI Phantom mal angeschaut. Ich muss sagen - das ist schon auch faszinierend.

12. August 2014: Von Erik N. an Lutz D.
Klar ist es das ! Mit Videobrille über die Dächer und den Nachbarn beim Frühstücken beobachten :)
Mir auch egal, solange sie einem nicht wie bereits passiert in Höhen von >500 Fuß oder im Anflug/Abflug entgegenkommen.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang