Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2014: Von  an Markus Nitsche
Interessant, dass ausgerechnet ein PILOT, der wissen müsste wie dämlcih die pauschale Verunglimpfung einer Gruppe ist, harmlose Modellflieger zu "Spinnern" erklärt.

Fandst Du die freifliegenden Modellflugzeuge der 60er Jahre besser? Kennst Du einen Fall bei dem ein Flugzeug durch eine Drohne zu Schaden kam? Ich kenne keinen.
30. Juli 2014: Von Lutz D. an 
60er? Mir ist mal in den 80er ein "Kleiner Uhu" weggeflogen und Dank aufgeklebtem Anschriftszettel drei Wochen später aus der Nähe von Soest zurückgeschickt worden. Abgeflogen auf einem Hang zwischen Radevormwald und Hückeswagen.

Ein bisschen "Big-Sky-Theorie" ist auch für freifliegende Modellflugzeuge drin. Problematisch ist die Entwicklung, weil die Kosten sich dermaßen rasant verringern, dass man hochfliegende Modelle all inkl. jetzt für<200€ bekommt und man nichts mehr zusammenbauen muss - das erhöht die Zahl der potentiellen Gegner dramatisch.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang