Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2023: Von Peter Bodner an Jens-Albert Schenk Bewertung: +1.00 [1]

Aus eigener Erfahrung: Ich würde in keinen TCU mehr einfliegen, der nicht in 2-3 Minuten durchfliegbar ist. Desto knackiger der von aussen aussieht, desto thermisch aktiver ist er. Das Hauptproblem ist Turbulenz und Feuchtigkeit / Vereisung. Die Turbulenz kann so stark sein dass man ohne AP manuell fliegen muss, Höhenabweichungen Steigen/Fallen ausserhalb der IFR Toleranzen sowieso. Wenn man nicht geübt ist und die Nerven verliert sind auch diese 2-3 Minuten schon gefährlich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang