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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. August 2022: Von Philipp Tiemann an Max Max Bewertung: +1.00 [1]

Genau. Und dass jemand bei der Praxis nennenswert weniger Stunden brauchen wird, um auf BIR-Prüfungsniveau zu kommen als auf IR-Prüfungsniveau, kann ich nicht sehen. In beiden Fällen muss der Kandidat doch fit sein im Fliegen in IMC, der Avionik, nebenbei dem Funken, dem ganzen Managen des Flugzeugs, dem Vorausdenken, den Holdings, und den Unterschieden von ILS- und RNP-Anflügen. Die etwas anderen Minima machen keinen Unterschied. Wer einen Approach sauber bis 600 Fuß fliegt, fliegt ihn doch auch meist sauber bis 200 oder 300 Fuß, oder?

Also scheint mir, dass das Verhältnis von Erleichterungen auf der einen Seite und Einschränkungen auf der anderen Seite nicht besonders gut ist beim BIR. Aber gut, alles was die Eintrittshürden etwas absenkt, ist per se erst mal positiv.

31. August 2022: Von Max Max an Philipp Tiemann

Würde ich so unterschreiben.


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