Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Da weisst mich der Lotse darauf hin, dass ich den Missed Approach nur dann fliegen darf, wenn ich diesen spaetestens am Missed Approach Point beginne

Dieser Hinweis scheint seit neuestem in dem Fall üblich zu sein. Den habe ich nun schon von meheren ATC-units gehört. Beim ersten Mal wusste ich gar nicht, was der Controller von uns will, zumal das wording lautete "with standard missed no low approach possible" - während genau das ja die übliche Clearance von TWR für einen geplanten Fehlanflug ist. Aber gemeint ist tatsächlich, dass man den Fehlanflug spätestens am Minimum oder MAPt einleiten muss.

Der Grund liegt meiner Vermutung nach tatsächlich, wie auch von den Vorpostern geschrieben, in der fehlenden Hindernisfreiheit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang