Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2019: Von Philipp Tiemann an  Bewertung: +1.00 [1]

Nö. Ich würde schon sagen „eher wenige“. Schau mal über die SIDs 5 beliebiger Plätze (selbst im Flachland) drüber...

Ist ja oft nicht nur wegen Terrain, sondern auch wegen der Luftraumstruktur oder generell des Procedure-Designs. Z.B. ist selbst Schwäbisch Hall (DKB4X) im Initial Climb mit ner 172 im Hochsommer gar nicht so selbstverständlich.

in den Bergen ist es natürlich noch mehr, und vor allem muss man die Climb dort häufig auch oberhalb von 5000 oder 8000 Fuß noch mächtig hochhalten. Graz nach Norden raus ist z.B. selbst mir ner SR22 teilweise sportlich. Bin da vor einigen Jahren mal, obwohl ich es gesehen hatte und dachte „passt scho“ exakt an der Crossing Altitude von 6000 Fuß oder so am Waypoint angekommen. War VMC, aber das darf natürlich nicht der Maßstab sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang