Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Christian Weidner

Welchen Filing-Service verwendest Du, der die Weiterleitung der Slot-Messages nicht unterstützt? Ggfs. solltest Du die Settings in der Software prüfen. Man muss natürlich auch Email-Adresse und/oder Mobil-Rufnummer hinterlegen, um die Infos zu bekommen.

17. Mai 2019: Von Christian Weidner an Mich.ael Brün.ing

Ich habe mal angefangen, die CFMU Infos genauer zu studieren.

Wenn ich es richtig verstehe, werden in einem bestimmten Zeitraum vor EOBT keine Slot allocation messages mehr generiert, wenn EOBT und CTOT sowieso "zusammen passen". Das wird so gemacht, um die Startup Sequenz des airports nicht zu stören.

Das würde erklären, weshalb der Flug zwar einen Slot bekommen hat, ich aber keine Nachricht aufs Handy bekommen habe. (EOBT 0500 CTOT 0505)

Kann das jemand bestätigen oder verbessern bitte?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang