Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2019: Von Achim Ö. an Stefan K.

...A3500 feet...

Diese Schreibweise "Axxxx" habe ich (bei Stefan) schon öfter gesehen und interpretiere das hoffentlich richtig mit Altitude 3500 feet, d.h. above MSL. Ist auch leicht bei dem Kontext aber ohne Kontext wäre ich evtl. unsicher. Wo ist das denn definiert? Ich kann mich nicht erinnern ob ich das irgendwann mal so gelernt habe, möglich wär's. Danke.

2. Mai 2019: Von Tobias Schnell an Achim Ö.

interpretiere das hoffentlich richtig mit Altitude 3500 feet, d.h. above MSL

Korrekt. 3500 ft MSL würden allerdings als A035 geschrieben. Analog zu Fxxx für Flightlevels.

Siehe AIP ENR 1.10 7.2.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang