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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. März 2019: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an B. Quax F.

Auch eine Variante. Nicht direkt erwähnt sondern nur per Nachsatz: „..oder in unkontrollierten Luftraum sinken ohne „Schutz“ durch ATC bzgl. Traffic und Terrain...“. „VFR weiter machen“ kann abhängig von Topographie und Wolken auch schnell richtig ungemütlich werden.

Wollte aufzeigen dass man Single Pilot IMC/IFR + Icing schnell an Grenzen stoßen kann. Am Boden ist man auch immer viel gescheiter als im Flieger ;)

Man müsste sich, wenn man bei solchen Bedingungen fliegen will, für die gesamte Route ein Contingency planen.

31. März 2019: Von Wolff E. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +5.00 [5]

Deswegen sind Turbo und hohe Steigrate sehr, sehr wichtig beim IR-Fliegen.... Viele geben sehr viel Geld für Avionik aus. Nutzt aber bei Eis nicht viel, turbo und hohe Steigleistung schon ..


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