Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2018: Von Achim H. an Wolff E.

Ich finde das FlightStream 510 verdammt praktisch. Mein Ablauf sieht ähnlich aus: Route in Garmin Pilot übertragen und im Cockpit per FlightStream 510 ins GTN. Funktioniert sehr zuverlässig. Früher habe ich bei den GNS den Flugplan nur rudimentär (Start, erste 2-3 Wegpunkte, Ziel) eingedreht und dann im Flug vervollständigt. Jetzt geht es mit einem Klick.

Für VFR verwende ich ebenfalls SkyDemon. Ich finde Garmin Pilot und SkyDemon kann man gemeinsam nutzen. Die Detailtreue und geographische Abdeckung von SkyDemon ist unerreicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang