Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2018: Von Mario Adam an Constantin Droste zu Vischering Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Constantin

ich glaube selten war man sich hier im Forum so einig: Für den Gelegenheitsflieger in Europa ist m.E. die Kombination Skydemon und Autorouter unschlagbar, insbesondere auch was Kosten/Nutzen betrifft.

Nicht ganz - warum sollte Autorouter nur für Gelegenheitsflieger sein? Wir nutzen es in 2 Werksverkehroperations mit ~500h Flugstunden im Jahr - ich kann mir kein besseres Tool vorstellen! Route wird vollautomatisch erstellt - Plan wird direkt eingespielt und akzeptiert. Dadurch hat sich diese Vorbereitungszeit auf ein wirkliches Minimum reduziert. Danach gibt es vollautomatisch ein Briefingpack - damit lebt es sich sehr entspannt bei Rampchecks.

Achim antwortet immer super schnell sollte mal ein Routing nicht funktionieren - herzlichen Dank!!!!! Wie schon einmal im Forum erwähnt - ich kann mir kein IFR Fliegen in Europa ohne Autorouter vorstellen!

Die Diskussion bezüglich Anflugkarten ist ein wenig Off-Topic - die Eingangsfrage war nur betreffend Aufgabe von IFR Plänen.

GLG M.

12. April 2018: Von Florian S. an Mario Adam

Meiner Meinung nach braucht man sich ein besseres Tool gar nicht vorstellen, sondern es gibt es bereits: Rocketroute!

Wie auch schon in anderen Posts erwähnt ist autorouter sicher nicht schlecht, aber RR an einigen Ecken eben noch mal einen Tick besser (Verwaltung der Pläne, integriertes Tracking, Einzeldokumente der Briefingpacks in der App, etc.).

Die relevante Frage ist aus meiner Sich daher nicht, ob RR besser ist, als autorouter, sondern, ob es so viel besser ist, dass sich der Preis im Vergleich zur kostenlosen Lösung lohnt. Das muss jeder nach seinen Bedürfnissen und seinem persönlichen „Geldwert“ entscheiden

12. April 2018: Von Mario Adam an Florian S.

Ich nutze RocketRoute mit dem AOPA Zugang für VFR Pläne. Ehrlich gesagt kämpfe ich jedes Mal mit der Komplexität... (jaja... ich weiß, wenn man zu blöd ist... ;) )Autorouter ist sehr schlank gehalten und auf das wesentliche reduziert - perfekt.

Autorouter bietet auch einen Track-Link an, ganz praktisch wenn jemand auf einen wartet. Alles andere... naja, mag Geschmackssache sein...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang