Ich muss mal mit ein paar Missverständnissen aufräumen.
Das iPad kann ich dafür nicht verwenden. Es ist per WIFI mit dem ADL-Satellitenempfänger verbunden und per Bluetooth mit dem Audio-Panel, für SkyDemon etc.
Warum sollte das nicht gehen? Das ADL kann im WLAN als Client laufen und das tut es super. Also kannst du ein anderes Gerät als Master mit DHCP haben. Das hat mit einem einfachen AP wunderbar funktioniert. Wenn ich mir ein AIR connect zulege, hab ich dann ADL und Traffic auf dem iPad. Ich helfe dir auch beim Konfigurieren.
Ja, sorry, dass ich noch kein ADSB-B out habe. Die Lösungen, die für die Cirrus gut wären, zum Beispiel LYNX NGT9000+ kosten ca. € 9000 für das Gerät und 40 h Einbau, also ca. € 15.000. KV liegt hier vor mir.
Mein ADS-B out waren 2 Kabel vom GNS530W zum Transponder. Den Transponder hatte ich schon 2008 für 1500 Pfund gekauft (Trig TT31). Welchen Mist von Transponder hast du drin?
Ich hab ein TRX1500A, das zeigt ganz prima auf dem GNS530W an. Air Avionics hat mir eine Minor Change geschickt und alles ist legal. Du hast ja einen Joghurtbecher, da kannst du selbst mit einer Innenantenne gute Werte erhalten. Bei so Blechdosen wie bei mir brauchts halt eine gute Außenantenne. Wie schon vorher gesagt, nicht nur du siehst die Segelflieger, sie sehen dich auch und weichen schon vorher aus.