Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2018: Von Florian S. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Auf der anderen Seite ist es aber natürlich so, dass sich viele Segelflieger einfach nicht um Wolkenabstände scheren und 1000ft unterhalb der Basis aufhören zu kurbeln.

Sorry, aber das kann ich - auch als jemand der heute überwiegend mit Motor unterwegs ist - so nicht stehen lassen.

Das Gros der Segelflieger hält sich sehr wohl an die geltenden Regeln und damit auch an die Wolkenabstände. Es gibt einige wenige Idioten, die das nicht tun - manch aus reiner Dummheit, andere weil sie sich sogar im Recht fühlen da die Regel ja „total unpraktikabel“ ist.

Nur wegen ein paar Idioten darf man aber nicht „vielen Segelfliegern“ pauschal unterstellen, kriminell zu sein.

20. März 2018: Von Wolff E. an Florian S. Bewertung: +7.00 [7]

Auf der anderen Seite ist es aber natürlich so, dass sich viele Segelflieger einfach nicht um Wolkenabstände scheren und 1000ft unterhalb der Basis aufhören zu kurbeln.

Das gilt allerdings auch für Motorflieger. Wer immer den korrekten Abstand zu Wolken als IFR-Flieger hatte , werfe den ersten Stein....

20. März 2018: Von Thomas R. an Florian S.

Ich denke da haben wir eine verschiedene Wahrnehmung. Wofür Du Dich übrigens nicht zu entschuldigen brauchst.

Nur wegen ein paar Idioten darf man aber nicht „vielen Segelfliegern“ pauschal unterstellen, kriminell zu sein.

Wer hat das getan?

20. März 2018: Von Thomas R. an Wolff E.

Nehme an Du meinst VFR, oder? ;-)

20. März 2018: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Nein, ich meine IFR. IFR Piloten haben weniger "Angst" vor Wolken oder Wolken streifen als VFR Flieger.

20. März 2018: Von Thomas R. an Wolff E.

Dachte immer, es gabe nach IFR keine Wolkenabstände?

20. März 2018: Von Wolff E. an Thomas R.

Richtig lesen. Ich schrieb IFR-Pilot und nicht IFR-Rules. Das hat nix mit Wolkenabständen zu tun, sondern mit der "Angst vor Wolken".

20. März 2018: Von Thomas R. an Wolff E.

Richtig lesen. Ich schrieb IFR-Pilot und nicht IFR-Rules. Das hat nix mit Wolkenabständen zu tun, sondern mit der "Angst vor Wolken".

Also "Instrument-Flight-Rules-Pilot" und nicht "Instrument-Flight-Rules-Rules-Pilot"? :-P

Bisschen Klugscheisserei darf sein, sind ja hier im PuF-Forum ;-). Ich weiss schon, was Du meinst!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang