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21. Februar 2018: Von  an Martin W.

Wird ein solcher LPV, der ein höheres Minimum hat als ein LNAV/VNAV nicht ständig von vielen Piloten bis zum LNAV/VNAV-Minimum geflogen? Und ehrlich ... warum auch nicht?

Auf einer US-Seite habe ich noch was interessantes gelesen: Auch die FAA stuft LPV nicht offiziell als "PA" ein, für Trainings- und Checkride-Zwecke kann LPV aber als PA verwendet werden, so genügt bei IR-Check ein LNAV- und ein LPV.

Ich hab' das noch nicht ausprobiert, aber kann man bei einem LPV die Glide Path-Anzeige wegdrücken (wie bei einem ILS), um ihn ohne Vertcal Guidance zu fliegen?

21. Februar 2018: Von Richard Georg an  Bewertung: +1.00 [1]

Tschechien: LKKV RWY 29

LPV Cat A DA(H) 250 ft

LNAV/VNAV DA(H) 398 ft

LNAV DA/MDA(H) 415 ft

Tschechien: LKKV RWY 11

LPV Cat A DA(H) 360 ft

LNAV/VNAV DA(H) 442 ft

LNAV DA/MDA(H) 482 ft

21. Februar 2018: Von  an Richard Georg

Danke, interessant. Jetzt checke ich mal die französischen LPV ... ich wette, dass es da auch geht.


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