Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2017: Von Maik Toth an Mark Zimni Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann nur für CAT sprechen. Bevor du zum Nahunterricht zugelassen wirst, musst du zuerst den Fernlehrgang bestehen. Sprich, du musst zu allen Fächern mindestens eine Prüfung ablegen.

Dabei hast Du die Möglichkeit z.B. im Fach A, den Test auf deutsch sowie auf englisch zu machen. Unabhängig von der Sprache, gibt es allerdings nur eine generische Eingabe Maske. Ergo, müssen m.e. die Antwort dieselben sein.

Also Frage 1 in deutsch -> Antwort A, dasselbe in Englisch, Frage 1, Antwort A.

Nur ist das nicht immer der Fall gewesen. Das ist dahingehend dann ärgerlich, da man für das Fach bei nicht bestehen erstmal 24h zum nachlernen gesperrt ist. Ganz zu schweigen, das man nicht weiß bei welcher Frage es Probleme gab. Das sieht man erst mit Bestehen der Prüfung.

Da mir das 2x so ergangen ist, hab ich mich auf englisch konzentriert. Da bist du zumindest vor Übersetzungsfehlern gefeit und es klappt auch mit den Test zum Fernlehrgang ;-)

Viele Grüße

Maik


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang