Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2017: Von Willi Fundermann an Stefan K.

Ich nehme Mal an, dass der TWR keine explizite Info von dir bekommen hat, dass das Ziel nicht mehr EDDN ist und du den FPL canceln möchtest.

Oder: die Info des Piloten einfach anders verstanden hat. Ich habe mir angewöhnt, in solchen Fällen immer kurz telefonisch bei AIS zu canceln. Ich denke, dass erleichtert letztlich allen Beteiligten die Arbeit und vermeidet alle denkbaren Missverständnisse. Bei kurzfristigen Änderungen an einem kontrollierten Platz geht das natürlich auch über Funk mit Apron oder Tower; dabei sollte man aber auch explizit darum bitten, den vorliegenden Flugplan zu canceln. Ob die Formulierung hier in diesem Fall missverständlich war, weiß ich natürlich nicht. Aber ganz offensichtlich hat ATC im Ergebnis etwas anderes verstanden als vom Piloten gemeint.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang