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6. Januar 2017: Von Philipp Tiemann an Ingo-Julian Rösch Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

ja, schon 2015 (siehe PuF 2015/09) hatte mir die DFS erklärt, auch bei nicht aktivierten Flugplänen Nachforschungen zu betreiben, wenn die Startmeldung ausbleibt. Habe mir den entsprechenenden Arbeitsplatz damals angesehen. Ob das schon immer so war oder nicht, kann ich nicht sagen.

Allerdings scheint das ja hier nicht der Fall gewesen zu sein. Sondern hier wurde ja wohl "versehentlich" der obsolete, aber eben nicht aufgehobene Flugplan nach Nürnberg aktiviert.

Ich halte es vom Vorgehen von Pilotenseite schon für richtig, bei Nichtantritt des Fluges auch den FPL zu löschen, und sich nicht nur zu sagen "der verfällt ja ohnehin". Einer der Gründe ist eben genau der: zu verhindern, dass wenn man dananch alternativ einen No-FPL-Flug antritt, dieser alte Flugplan (mit "falschem" Ziel) dann doch von ATC aktiviert wird.


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