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24. Oktober 2016: Von  an Philipp Tiemann

Danke für die vielen Infos zu einem spannenden Thema; wenn die US-Minima für LNVA-Anflüge vermessungsfrei und mit dem QNH des nächsten Verkehrsflughafens gelten würden, plus gerne nochmal 200 ft DH Zuschlag (bzw. DA, genau genommen), könnte man das nördlich der Mittelgebirge und in diversen Ebenen in Rhein und Bayern schonmal einführen. Wenn dann 10 - 15 Jahre lang weniger passiert als vorher aufgrund besser qualifizierter Piloten, besserer Technik (G430 für 4 K € Kaufpreis, lese ich immer wieder?) und weniger scud running, haben wir dann das statistische Fundament, das auf die komplette Fläche auszuwalzen. Das technische Anforderungsblatt an die Maschinen ist ja seit 26.8.2016 schon reduziert, zum Glück.

Vielleicht wird der Funk dann auch noch qualitativ besser, sowohl auf FIS als auch in der Platzrunde, aufgrund der verbesserten Quali, besserem Systemverständnis und gestärkter Eigenverantwortung.


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