Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2016: Von B. Quax F. an Erik N.

aber ich sehe halt wo die Entladungen jetzt sind

Bullshit, einfach das Sytem nicht verstanden! sorry

Das Stormscope mißt die Stärke einer Entladung und daraus errechnet es die Entfernung, bei mit geht es nicht auf weil die blöde Natur sich nicht an die Rechenwege hält. Daraus resultieren erhebliche Abeichungen in der Entfernungsmessung in der Praxis!

Aber wenn es bei Dir 100% paßt, super!

22. Juni 2016: Von Wolff E. an B. Quax F.

Björn, ich hatte das Insight Strikefinder. War recht genau (5 nm) für ein Stromscope. Man darf halt keine Wunder erwarten. Und da, wo es blitzt, sollte man mit Sicherheit nicht hinfliegen, aber CU und CB "sieht" das Stromscope leider nicht, da ist Wetterradar die bessere Alternative. Wir sind uns alle einig, das GDL, Stromscope und Wetterradar die optimale Lösung wäre. Oder eine Falcon 900 in FL 450.....

22. Juni 2016: Von Erik N. an B. Quax F.

Jetzt komm mal von deinem Ross runter, Mann. Ich habe das schon verstanden, ist kein rocket science. Also brems dich runter. Die Anzeigenauigkeit variiert, von 100% sprach keiner, ich auch nicht, aber, zumindest bei mir (!) war bIsher immer ungefähr dort, wo das Ding es mir anzeigte, auch eine entsprechende Wolkenformation. VFR, also so, dass man sieht wo man (nicht) hinfliegt. Und, wie ich schon sagte, würde ich mich weder auf das stormscope, noch auf den Golze Satelliten Streamingdienst verlassen, um in IMC einem Gewitter auszuweichen. Aber wenn das bei dir 100% passt, super !

27. Juni 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Wolff E.

Ein Stormscope ist halt (m.E.) die günstigste Variante für eine Einmot, aber ich denke es gibt genügend Wettererscheinungen, die vom Stormscope gar nicht angezeigt werden - vom Wetterradar sehr wohl.

Und übrigens kommt es beim Wetterradar doch auf die Größe an, zumindest bei der Genauigkeit: je kleiner die ANtenne je weniger stark ist die Bündelung des Signals. Bei einer C210 z.B. oder einer Cirrus wäre ich sehr, sehr grosszügig in der Interpretation des Bildes, speziell tilt.

27. Juni 2016: Von Guido Frey an Flieger Max Loitfelder

Bei einer C210 z.B. oder einer Cirrus wäre ich sehr, sehr grosszügig in der Interpretation des Bildes, speziell tilt.

Gibt es ein Wetterradar für die Cirrus? Ich kannt bisher nur Global Connect, also eine internetbasierte Data-Link-Lösung mit der enstprechenden Datenverzögerung.

27. Juni 2016: Von Flieger Max Loitfelder an Guido Frey

Ich dachte, es gäbe ein Radar für die SR22 in der Flügelnase, aber vielleicht verwechsle ich das auch mit der PA46 Jetprop.

28. Juni 2016: Von  an Flieger Max Loitfelder

Nein, für die SR22 gibt es kein Radar, nur Datalink-Lösungen via Satellit von Avidyne, bzw. das ADL120.

28. Juni 2016: Von Stefan K. an 

Moin Alexis.....habe gestern mal ein Buch von dir gelesen....sehr schöne Lektüre... :-)

28. Juni 2016: Von  an Stefan K.

Hallo Stefan,

vielen Dank! Welches Buch war's denn? Abenteurer der Lüfte?

vielel Grüße,

Alexis

28. Juni 2016: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]

Genau.... ;-)


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang