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22. Juni 2016: Von Wolff E. an B. Quax F.

Björn, ich hatte das Insight Strikefinder. War recht genau (5 nm) für ein Stromscope. Man darf halt keine Wunder erwarten. Und da, wo es blitzt, sollte man mit Sicherheit nicht hinfliegen, aber CU und CB "sieht" das Stromscope leider nicht, da ist Wetterradar die bessere Alternative. Wir sind uns alle einig, das GDL, Stromscope und Wetterradar die optimale Lösung wäre. Oder eine Falcon 900 in FL 450.....

27. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolff E.

Ein Stormscope ist halt (m.E.) die günstigste Variante für eine Einmot, aber ich denke es gibt genügend Wettererscheinungen, die vom Stormscope gar nicht angezeigt werden - vom Wetterradar sehr wohl.

Und übrigens kommt es beim Wetterradar doch auf die Größe an, zumindest bei der Genauigkeit: je kleiner die ANtenne je weniger stark ist die Bündelung des Signals. Bei einer C210 z.B. oder einer Cirrus wäre ich sehr, sehr grosszügig in der Interpretation des Bildes, speziell tilt.

27. Juni 2016: Von Guido Frey an Flieger Max L.oitfelder

Bei einer C210 z.B. oder einer Cirrus wäre ich sehr, sehr grosszügig in der Interpretation des Bildes, speziell tilt.

Gibt es ein Wetterradar für die Cirrus? Ich kannt bisher nur Global Connect, also eine internetbasierte Data-Link-Lösung mit der enstprechenden Datenverzögerung.

27. Juni 2016: Von Flieger Max L.oitfelder an Guido Frey

Ich dachte, es gäbe ein Radar für die SR22 in der Flügelnase, aber vielleicht verwechsle ich das auch mit der PA46 Jetprop.

28. Juni 2016: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Nein, für die SR22 gibt es kein Radar, nur Datalink-Lösungen via Satellit von Avidyne, bzw. das ADL120.

28. Juni 2016: Von Stefan K. an 

Moin Alexis.....habe gestern mal ein Buch von dir gelesen....sehr schöne Lektüre... :-)

28. Juni 2016: Von  an Stefan K.

Hallo Stefan,

vielen Dank! Welches Buch war's denn? Abenteurer der Lüfte?

vielel Grüße,

Alexis

28. Juni 2016: Von Stefan K. an  Bewertung: +1.00 [1]

Genau.... ;-)


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