Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2016: Von Wolff E. an Andreas Mieslinger

denn die Bordradaranzeigen sind aus dem letzten Jahrhundert. Jedes "smartphon" liefert besseres!

Nur bedingt richtig, da ein On Board Wetterradar genau anzeigt, wie hoch oder tief bzw. wie intensiv die CB/TCU usw ist, auch kann man mit dem Tilt am On Board Wetterradar schauen, wie hoch/tiel die Wolken sind bzw. wie dicht die Enden sind. Das kann kein "Smart Phone". Das zeigt nur an, wo Niederschlag ist bzw. wie intensiv, aber in welcher Höhe ist dann doch sehr ungenau und wage. Da ist ein On Board Wetterradar eindeutig im Vorteil. Aber die modernen Flieger haben meist beides. Wetterradar und SAT-Link. Und dann ist es recht genau und man kann "hinter die Wolken schauen".

21. Juni 2016: Von Markus Doerr an Wolff E.

Zumal das Smartfone in FL 160+ zudem nichts nützt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang