Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2016: Von Tobias Schnell an 
Also nach dem Erhalt des FAA IR muss 25h (EIR) oder 50h (CBIR) PIC unter realem IFR geloggt sein, oder zählen da auch noch Ausbildungszeiten für den FAA IR mit?
Da scheiden sich die Geister. Nach meinem Verständnis zählen sie nicht mit, da man während der FAA-IR-Ausbildung zwar nach FAA-Definition PIC ist, nach EASA-Regularien aber nicht. Hierzugroup wurde aber neulich von einem Fall berichtet, in dem ein Prüfer auch die Ausbildungszeiten mitgezählt hat.

In jedem Fall ist für die Conversion "Flugzeit unter Instrumentenflugregeln" gefordert, also Zeit auf IFR-Plan und nicht VFR unter der Haube.

Diese Zeit wird dann voll auf die CB-IR Ausbildung angerechnet - eine ATO muss da nicht mehr involviert werden. Du brauchst einen IRE(A), der Deine Stunden bestätigt und einen (kann derselbe sein, wird aber vom LBA zugeteilt), der die Prüfung abnimmt.

Tobias

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang