Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2015: Von Andreas Mieslinger an Wolff E.
Schneller Wolf hat die Punkte richtig aufgezählt, welche man für "Eis" benötigt. Man könnte auf die Idee kommen ein beheizter Prop. kann schon schön viel helfen. Dies mag sein! Nur bedenke, im Steigflug, um aus dem Eis heraus zu kommen, setzt sich nicht nur am Propeller Eis an, sondern auch am Höhenleitwerk! Du spürst wie das Ruder immer weicher wird und wenn Du voll durchgezogen hast, geht die Nase einfach nach unten, da kein ausreichender Abtrieb mehr vorhanden ist. Dann hilft nur noch eine mächtige Luftsäule von mindestens 4 bis 5000 ft um das Höhenruder wieder wirksam zu machen. Woher ich das weiss? Rate mal...
8. September 2015: Von Wolff E. an Andreas Mieslinger
Das alte Problem, man unterschätzt das Höhenruder....
8. September 2015: Von Erik N. an Andreas Mieslinger

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang