Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2015: Von Achim H. an Matthias S.
Ja, die Ausrüstungsvorschriften werden EU-einheitlich geregelt und der AP fällt wohl weg. IFR bedeutet mehr als bei Sauwetter zu fliegen. Für mich ist es allem Komfort. Man hat jemanden am Boden, der hilft und sich kümmert. Unter der Woche Frankreich bei CAVOK ist VFR eine Qual, IFR viel bequemer. Einen IFR-Flug ins Ausland bereite ich in 10 Minuten vor, VFR ist das eine ganz andere Nummer. Somit kann durchaus sagen, dass IFR ohne Autopilot OK ist.

Bei der Rocket hast Du eine 172er die super steigt aber im cruise kaum schneller ist. Der Benzinverbrauch ist sehr hoch, der Lärm auch. Das erklärt den recht geringen Wiederverkaufspreis. Mein Hangarnachbar hat eine, der ist auch sehr glücklich (aber seine sieht aus wie Sau).

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang