Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Norbert S.
Habe ich ja oben geschrieben: Racetrack erfordert dieselben entry procedures wie holding.
Das heißt aber auch, daß ich von GTQ aus kein offset entry machen darf in das NE racetrack (ist durch 1 min. outbound klar als racetrack definiert), und selbständig einen procedure turn aus dem racetrack machen (dann dürfte ich +/- 30 Grad vom Track aus einfliegen) ist m.M.n. auch nirgends vorgesehen.
Ich dürfte lediglich anstatt eines 45/270 procedures ein 80/260 procedure fliegen, aber wo das steht weiß ich jetzt auch nicht.

"Nach Vorschrift" müßte also ein parallel entry gemacht werden und beim inbound turn der inbound track 028 interceptiert, nicht direkt zu NE geflogen werden. Damit ist man auch schon vor NE auf dem LOC und darf anschließend ohne ein weiteres racetrack zu fliegen, nach Überflug von NE den G/S interceptieren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang