Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von B. Quax F. an Erik N.
Nein ist es nicht! "nach Freigabe" ist das Problem, die gibt es nicht garantiert (mit E-IR schon)! Welche Route man dann fliegt kostet dem Piloten und Controller dann auch Zeit und Nerven. Noch besser, man wird rausgeworfen, weil der eine Controller dem anderen Controller nix gesagt hat (Super 2,5h unter TCU´s durchgeschüttel werden ist viel besser als in Ruhe in FL120 crusien, da verzichte ich auch gerne auf den "Ausblick"). Luftraumstruktur im Ausland (deutsche Westgrenze oder Bravo Airspace bei London lösen sich dann auch in Luft auf). Europa VFR, geht und ist ein Abenteuer, IR ist es einfacher und planbar. So wie Du sagst als Transportmittel von A nach B. Das E-IR ist das beste was Europa in der Luftfahrt zustande gebracht hat.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang