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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Januar 2014: Von Norbert S. an Heiko L. Bewertung: +5.00 [5]
viele meinen sie hätten alle Technik im Cockpit - das stimmt nicht. Um im Nebel irgendwo sicher zu landen,
braucht man bodenseitig wenigstens

a) high intensity approach lights (am besten mit rabbit - sequenced flashing lights)
b) touch down zone lights
c) high intensity runway lights
d) runway centerline lights

sonst sieht man nichts - man sieht einfach nicht , wo es "unter allen minima" weitergehen soll ...

Trier hat nichts dergleichen. Und viele andere VFR-Flugplätze, wo ähnliche crashes stattfanden, auch nicht.

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