Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2014: Von David S. an 
Der NPA 2011-16 (und das mit das EIR, IR) soll(te) doch im Q1 2014 verabschiedet werden. Ich scharre bereits mit den Hufen und freue mich auf die neuen Ratings. Hat jemand Kenntnis darüber, wann das Parlament über den Entwurf entscheidet?


Zumindest sitzt der TRAN Ausschuss 3x im Monat, allerdings kann man die Sitzungsinhalte nicht einsehen (oder ich finde es nicht).
19. Januar 2014: Von Dieter Kokta an David S.
Hallo Herr Storch,
bitte nochmal Ihren Link zum EU-Parlament aufrufen. Dort steht seit ca. 2-3 Tagen die Tagesordnung für die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses. Zum Thema EU-IFR steht da leider nix, also Geduld bis Februar.
Das Fachblatt "Fliegermagazin" hat da anscheinend bessere Quellen; im letzten Heft ist ein diesbezüglicher Artikel,
der so rüberkommt , als könne man in ein paar Wochen bei einer Flugschule seiner Wahl zum EU-IFR antreten.
Wäre ja schön, wenn da was Wahres dran wäre (Ich stehe nämlich auch schon in der Schlange)
Happy Landings
Dieter Kokta
19. Januar 2014: Von David S. an Dieter Kokta
Da haben Sie recht, wobei ich nicht mal sicher bin, ob das Thema dort behandelt wird. Ich habe jedenfalls mal einen Newsletter abonniert.
20. Januar 2014: Von Lutz D. an David S.
Also ich hoffe inständig, dass sich die entsprechende DRAFT COMMISSION REGULATION nicht auf der Agenda findet. Und das kommt so: gemäß der hier angewandten Prozedur wird der Draft NACH Abstimmung im (Comitology-)-Committee und NACH Übersetzung dem Parlament 'nur' zur Scrutiny vorgelegt. Hier wird formal nur geprüft, ob die Commission Regulation mit dem zugrundeliegenden Rechtsakt (=der Basic Regulation) konform ist. De facto übernimmt diese Prüfung ein Mitarbeiter des Ausschusssekretariats, der das Ergebnis seinee Prüfung dem Vorsitzenden vorlegt. Im Kommittee der Obleute des Ausschusses wird dieses Ergebnis in der Regel ohne Aussprache in der Agenda vermerkt. Nimmt das EP nicht vor Ablauf der Scrutiny-Periode Stellung, kann die Commission Regulation in Kraft treten.
Wer den Zeitplan genau abschätzen will, müsste bei der KOM nachfragen, wann mit dem Abschluss der Übersetzung gerechnet werden kann (falls nicht schon geschehen) und dann bei einem der Obleute, wann die Scrutiny Periode endet.
20. Januar 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, danke für die Aufschlüsselung. Und dafür bezahlen wir noch viel Geld...

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang