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5. Dezember 2013: Von Guido Warnecke an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Macht alles keinen Sinn fuer mich.
Man muss aber auch sagen dass dies schon minima sind, die 95% aller IFR fliegerei abdecken.
Aber warum man mit WAAS keine niedrigen minima zulaesst als LNAV, erschliesst sich mir nicht. Approach lights sind auch gut.
Waschscheinlich ein konservativer Ansatz des LBA.
In anderen Laendern (Canada) waren viele GPS approaches am Anfang "overlay" eines NDB oder anderen NP approaches.
Stand alone gibt es auch nicht nicht sooo lange.

Die Amis sind wieder vorneweg und veroeffentlichen einen WAAS approach nach dem anderen.
Typischerweise DH 250-250ft. Das langt.

Das LBA sollte sich mal mit LNAV aproaches beschaeftigen, damit diese illegale IFR Fliegerei aufhoert, z.B. in Reichelsheim EDFB. Und viele mehr. Ei 500ft minimum deckt doch wirklich das meisste ab, was in der GA gemacht wird.

Happy Landings,
Guido

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